Am Sonntag, den 15. November 2020 ist es soweit: Vor genau fünf Jahren öffnete das einsunternull in der Hannoverschen Straße 1 mit einer großen Party seine Türen. Unter Berücksichtigung aller Hygienemaßnahmen und den gegebenen Umständen angepasst - u.a. wurde ein sensibler Luftreiniger im Gastraum installiert - lädt das Berliner Gourmet-Restaurant an diesem Tag ein, ab 16 Uhr den Geburtstag gemeinsam zu feiern. Ein begrenztes Ticketkontingent steht ab sofort im OnlineShop Kaufhalle bereit.
Anlässlich des Jubiläums stellt das einsunternull seine eigene Weinkollektion vor, die einsunternull series. Bestehend aus sieben handverlesenen Qualitätsweinen von renommierten Weingütern wie Sattlerhof, Markus Molitor oder La Vinya del Vuit, können die edlen Tropfen künftig nicht nur als Weinbegleitung zum Menü bestellt werden, sondern sind ab sofort auch online erhältlich. Der insgesamt 430 Positionen starke Weinkeller umfasst neuerdings auch 130 erstklassige Burgunder, die das einsunternull unter Liebhabern dieser besonderen französischen Weinregion zu einem absoluten Must-Visit machen.
Wer heute beim Thema Feiern direkt an Silvester denkt, liegt im Timing genau richtig: Ein Tisch für kulinarische Highlights zum Jahreswechsel in Form eines festliches Silvestermenüs mit sechs Gängen und flexiblem Start ab 18 Uhr kann bereits jetzt reserviert werden. Wer hingegen lieber in den eigenen vier Wänden oder bei Freunden stilvoll anstoßen möchte oder vielleicht noch etwas Besonderes für die Weihnachtstage sucht: Nur bis zu 1. Januar 2021 bietet das einsunternull im Online-Shop oder direkt zum Mitnehmen im Restaurant den Extra Brut Terroirs Blanc de Blanc Grand Cru aus dem Hause Agrapart & Fils an, einen ebenso kraftvollen wie komplexen Champagner der ganz besondereren Art.
Ivo Ebert, Gastgeber und Inhaber des einsunternull, hat gut lachen: „Ich freue mich riesig, dass wir unser fünfjähriges Bestehen tatsächlich ein wenig feiern können. In den vergangen Jahren haben wir so manche Höhen und Tiefen durchlebt und sind sowohl als Team als auch kulinarisch gemeinsam gewachsen. Umso schöner, dass dieses Jubiläum nun sogar mit dem Launch unserer eigenen Weinkollektion einhergeht.“
Chef de Cuisine Silvio Pfeufer ergänzt: „Trotz aller Herausforderungen, dem Küchenchefwechsel und unserer konzeptuellen Weiterentwicklung in 2019 ist sich das einsunternull letztlich immer treu geblieben und mittlerweile als das Berliner Gourmet-Restaurant etabliert. Wir sind unglaublich stolz auf das bis dato Erreichte und freuen uns auf die nächsten fünf Jahre.“
Über das einsunternull:
Als Gastronomiebetrieb der Ebert Fine Dining GmbH eröffnete Geschäftsführer und Sommelier Ivo Ebert das einsunternull im November 2015 in Berlin-Mitte. Unter der Leitung des ehemaligen Mitgründers des reinstoff (Berlin) erhielt das Restaurant bereits im ersten Jahr einen Stern des Guide Michelin und erlangte rasch durch weitere, internationale Prämierungen Anerkennung weit über die Grenzen Deutschlands hinaus. Küchenchef ist seit März 2019 Silvio Pfeufer, der das Konzept des „typischen Berliner Gourmet-Restaurants“ durch seine produktfokussierte Küche mit multikulturellen Großstadteinflüssen auf Spitzenniveau umsetzt. Ausgezeichnet mit 15 Punkten vom Gault&Millau (2019) und sieben Pfannen im Gusto (2020) zählt das einsunternull zu den besten der Hauptstadt.