Sternerestaurant GOLVET Urban-Gardening-Projekt

Das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Casual-Fine-Dining Restaurant GOLVET mit einzigartigem Blick über den Berliner Potsdamer Platz hat wieder geöffnet. Küchenchef Jonas Zörner, jüngster Sternekoch Berlins, setzt mit seinem Team im neuen Menü wieder auf vielseitige, regionale und aromatische Komponenten, Teils widersprüchlich und von internationalen Einflüssen inspiriert.  

In 7 Gängen sorgt er für puren Hochgenuss, handwerklich akkurat und filigran ausgearbeitet. Ergänzt wird das Menü wie gewohnt durch die eine handverlesene Getränkebegleitung durch Barchef Andreas Andricopoulos und Team. 

Sich immer wieder neu erfinden und mutig sein: Dieses Motto verfolgt der 27-jährige Jonas Zörner, der im Frühjahr 2020 zum Chefkoch im GOLVET aufstieg und im März diesen Jahres in gemeinsamer Teamarbeit den Michelin-Stern des Restaurants verteidigte – und das unter erschwerten Bedingungen der Pandemie.

Mit Blick über die Stadt widmete sich das GOLVET-Team in den vergangenen Wochen auch einem eigenen Urban Gardening-Projekt. Auf der Dachterrasse des Restaurants wurde ein Wildkräutergarten angelegt, der aktuell aus 35 verschiedenen Beeten besteht und dessen Ausbau weiter in Planung ist.

Über das GOLVET:

Manhattan-Feeling in Berlin: Das im 8. Stock und in 32 Metern Höhe gelegene, mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Casual-Fine-Dining-Restaurant GOLVET verzaubert mit einem einzigartigen Blick über den Potsdamer Platz. Chef Jonas Zörner und sein Team überraschen mit hochwertigen und Teils widersprüchlichen Kreationen, welche immer wieder internationale Einflüsse haben und sich verschiedener Techniken bedienen. Produktfokussiert, 100 Prozent nachhaltig und so regional wie möglich, setzt das GOLVET auf kleine Zulieferer aus der Region. Barchef Andreas Andricopoulos und sein Serviceteam setzen dazu mit ausgefallenen Wein- oder alkoholfreien Getränkebegleitungen sowie kreativen Drinks eigene Akzente. Mehr Infos unter: https://golvet.de/

Über 40 SECONDS BERLIN

High-End-Erlebnisse in Berlin – das garantiert 40 SECONDS BERLIN seit über 20 Jahren. Fest verankert in der Berliner Gastronomie- und Veranstaltungsszene, verwirklicht das von Thorsten Schermall gegründete Unternehmen eindrucksvolle Events in unverwechselbaren Locations, mit ausgezeichnetem Service und auf höchstem kulinarischem Niveau. Seine gastronomische Expertise beweist 40 SECONDS BERLIN aktuell auch in 12 Berliner Schulen und übernimmt dort die tägliche Schulverpflegung – gesund, frisch und vielfältig. Die Themen Sicherheit und Hygiene werden dabei nicht nur in den bestehenden Konzepten auf höchstem Niveau umgesetzt, sondern hierfür wurde eigens die Avenida Care gegründet, die zertifizierte Schutz- und Hygienekonzepte entwickelt und COVID-19- Testungen durchführt – sowohl im eigenen stationären Testzentrum im Westhafen Event & Convention Center als auch mobil in Betrieben und bei Veranstaltungen. Weitere Infos unter www.40seconds.de