Restaurants
27. Mai 2018

Sternerestaurant St. Jacques Wechsel in der Burgstuben Residenz

Sommelier Ronny Schreiber und Küchenchef Alex Wulf übernehmen die Burgstuben Residenz, in der sie seit 2015 zusammenarbeiten.

Ronny Schreiber hatte bereits 2010 in der Burgstuben Residenz gearbeitet. Danach ging er zum Steinheuer an die Ahr, zum Christian Bau an die Mosel und zu Bennelong nach Sydney. 2015 kam er wieder zurück in die Burgstuben Residenz.

Spitzenkoch Alex Wulf war ebenfalls in der Burgstuben Residenz als Küchenchef tätig. Danach arbeitete er als Küchendirektor im Chateau Wagyu in Belgien. Weitere Stationen waren zusammen mit Dieter Müller und ebenfalls mit Hans Stefan Steinheuer.

Seit dem 1. März 2018 haben beide nun das Sternerestaurant St. Jacques und die Brasserie in der Burgstuben Residenz übernommen und betreiben es selbst.

Autor Serhat Aktas ist IHK- & WSET-Sommelier