News
15. August 2011

Swissôtel Bremen mit neuem Küchenchef

Sven Nils Niederbremer kommt ins Hotel nach Bremen

Das Swissôtel Bremen - und damit auch das Restaurant Hillmann's - hat einen neuen Küchenchef. Sven Nils Niederbremer, zuletzt gastronomischer Leiter und Küchenchef im Restaurant Outer Roads auf dem Teerhof, wirkt seit dem 1. August am Hillmannplatz.

Sven Nils Niederbremer wurde 1974 in Braunschweig geboren. Seine Ausbildung zum Koch absolvierte er im Park Hotel Bremen. Weitere Stationen seiner Karriere waren zunächst u.a. Schloss Reinhartshausen in Eltville und das Miami Beach Resort in Florida bevor es ihn um die Jahrtausendwende wieder für einige Jahre in die Hansestadt und das Park Hotel zog. Nach einem Jahr im Strandhotel Glücksburg packte ihn wieder das Fernweh und zog ihn, inzwischen verheiratet mit einer Südafrikanerin, ins Westcliff Hotel nach Johannesburg. Von dort kam der bereits mehrfach ausgezeichnete Küchenchef 2008 zurück an die Weser und ins Outer Roads.

Rogier Hurkmans ist Hotelmanager des Jahres 2011

Hoteldirektor des Swissôtel Bremen ausgezeichnet

Mit dem Erscheinen der diesjährigen Ausgabe des Trebing-Lecost Hotel Guide ehrt der gleichnamige Verlag aus Oldenburg mittlerweile zum neunten Mal eine Persönlichkeit der Hotellerie. Die Auszeichnung geht in diesem Jahr an Rogier Hurkmans, dem es gelungen ist, alle Häuser, die er als Hoteldirektor führte, innerhalb kürzester Zeit auf Erfolgskurs zu bringen, wie es in der Begründung des Verlags heißt.

Mit dem Swissôtel hat Hurkmans bereits zum zweiten Mal ein Hotel in der Hansestadt Bremen übernommen. Zuvor realisierte er für Hilton ein sogenanntes Re-Branding und etablierte das ehemalige Scandic als neues Haus der Hotelgruppe in der Hansestadt.

Swissôtel Bremen, Hillmannplatz 20, 28195 Bremen, Tel: 0421 / 620000, swissotel.com