21. Juni 2009

Symington übernimmt Quinta de Roriz

Die Symington Family SA (Graham's, Dow's, Warre's) hat die Quinta de Roriz im Douro-Tal übernommen

Seit 1998 besteht eine Verbindung der Symington-Familie zur Quinta de Roriz. Das Team der Symingtons war damals bei der Renovierung der Weinbergsanlagen und beim Bau der State-of-Art-Weinkellerei beteiligt.

Auf der Quinta de Roriz soll nun zusätzlich zu den Labels Quinta de Roriz und Prazo de Roriz ab 2009 auch eine neue Heimat für das Weinprojekt Chryseia (Kooperation der Symingtons mit dem Bordeaux-Winemaker Bruno Prats) entstehen.

Vertriebspartner für Quinta de Roriz in Deutschland und Österreich ist seit drei Jahren die Kölner Agentur Smart Wines, die aus dem Symington-Portfolio bereits die Marken Graham's und Quinta do Vesuvio betreut. (Wein + Markt)