The Diaoyutai Mansion Frankfurt Holger König neuer General Manager

Zu den Aufgaben des Top-Hoteliers gehört es, die Brücke zwischen chinesischer Hochkultur und der internationalen Mainmetropole Frankfurt zu etablieren und dabei das Vorzeigeobjekt zu erschaffen, welches den Startschuss für eine europaweite Expansion geben soll.

Er selbst sieht seine Aufgaben als äußerst spannend: „Ich rechne mit einem großen Erfolg für das neue The Diaoyutai Mansion. Frankfurt ist durch seinen internationalen Flughafen, das Finanzzentrum und seinen Ruf als multikulturelle Großstadt der perfekte Angelpunkt für Besucher, für Gäste aus China gilt es sogar als Tor zu Europa. Darüber hinaus ist der Hotelmarkt vor Ort äußerst attraktiv und ich freue mich, zusammen mit meinem Team, das neue und einzigartige Hotelprojekt The Diaoyutai Mansion Frankfurt in diesem Marktumfeld zu positionieren.“

Nach über 30 Jahren Erfahrung in der Luxushotellerie kümmerte sich König zuletzt als Regionaldirektor um die drei Häuser der Tertianum Premium Residences in München, Berlin und Konstanz mit den Restaurants Colette by Tim Raue. Tertanium bietet exklusive Unterkünfte mit Fünf-Sterne-Service und ist als Wohnprojekt auf diesem Niveau in Deutschland bisher einzigartig. 2017 erhielt die Berliner Residenz unter König die Auszeichnung als Premium Residenz des Jahres.

Sein Wirken in der Branche vor dieser Zeit führt auf verantwortungsvolle Posten wie die Leitung des Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz, das unter seiner Führung mit dem Titel „Newcomer of the Year 2013“ als auch mit dem „Top Hotel Opening Award“ ausgezeichnet wurde, zurück.

Zu den weiteren Karrierestationen Königs gehören namhafte Häuser der Kempinski Gruppe: das Grand Hotel Heiligendamm, das Kempinski Bristol Berlin, das Bentley Kempinski London und das Hotel Adlon Kempinski Berlin.

ÜBER DIAOYUTAI MGM HOSPITALITY

Diaoyutai MGM Hospitality ist ein Joint Venture zwischen Diaoyutai State Guesthouse und MGM Resorts International. Das High-End-Hotelmanagement-Unternehmen nutzt die Vorteile der gemeinsamen Stärken der Marken und konzentriert sich auf die Entwicklung von Luxushotels, Resorts, Residenzen, Einzelhandelseinrichtungen und Unterhaltungskomplexen, die ein gemeinsames Ethos der Gastfreundschaft aus China auf die weltweite Bühne bringen. Mit dem Credo von „Combine to Innovate“ ist Diaoyutai MGM Hospitality bestrebt, innovative und einladende Erlebnisse für seine Kunden und Gäste zu schaffen und zielt darauf ab, das führende Reise- und Erlebnisunternehmen zu sein.

Zurzeit gibt es vier Hotelmarken unter der Leitung der Gruppe Diaoyutai, Bellagio, MGM und Mhub mit einer Reihe von Projekten in Peking, Shanghai, Shenzhen, Sanya, Hangzhou, Chengdu, Haikou, Nanjing, Qingdao, Frankfurt und Bali. Unter ihnen sind MGM Grand Sanya in der Yalong Bucht, Diaoyutai Boutique Hotel Chengdu in der Kuanzhai Alley, Diaoyutai Hotel Hangzhou am Qiantang Fluss und Bellagio Shanghai am Nord Bund offiziell eröffnet worden. Das The Diaoyutai Mansion Frankfurt und Mhub Nanjing, Jiangning werden ihre großen Eröffnungen im Jahr 2019 haben.