Die «The Taste»-Platzhirsche Frank Rosin und Alexander Herrmann, beide mit je zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet, bekommen künftig Konkurrenz von Maria Groß und Tim Raue. Maria Groß war bereits als Gastjurorin in der fünften Staffel dabei. Tim Raue kann ebenfalls zwei Sterne vorweisen und gehört zur Spitzengruppe der Köche in Deutschland. Die siebte «The Taste»-Staffel startet dem Sender zufolge im Herbst.
Derzeit kochen dafür 16 Hobby- und Profiköche aus ganz Deutschland in den Bavaria Studios in München um einen Platz in den Teams von Herrmann, Rosin, Groß und Raue. Nur wer es schafft, einen der Köche in einer Blindverkostung durch seine Geschmackskombinationen auf einem Löffel komprimiert zu überzeugen, hat die Chance auf den Sieg.
«Fordern und fördern ist meine Devise als Coach meines Teams», sagte Tim Raue zu seiner neuen Rolle. «Ich habe ein einzigartiges Geschmacksverständnis und werde meine Köche motivieren, enorm ausdrucksstarke Gerichte zu kreieren.» Maria Groß erklärte: «Essen muss die Seele berühren. Duftend. Hinreißend einfach. Geschmackvoll. Charakterstark. Ohne Ablenkungsmanöver. Mut zur Schlichtheit kombiniert mit der Genialität guter Produkte.»
Ab sofort kochen 16 Hobby- und Profiköche aus ganz Deutschland wieder in den Bavaria Studios in München um einen Platz in den Teams von Alexander Herrmann, Frank Rosin, Maria Groß und Tim Raue. Nur wer es schafft, einen der Köche in einer Blindverkostung durch einzigartige Geschmackskombinationen auf einem Löffel komprimiert zu überzeugen, hat die Chance auf den Sieg, 50.000 Euro und ein eigenes Kochbuch.
Die siebte Staffel wird ab Herbst 2019 in SAT.1 ausgestrahlt. Das Format wurde von der Red Arrow Entertainment Group entwickelt, in Deutschland produziert Redseven Entertainment. Moderiert wird "The Taste" von Christine Henning. GW/dpa