Til Schweiger Hotels Barefoot goes Südafrika

Ein Hotel mit Seele, in dem man sich vom ersten Moment an zu Hause fühlt: Diesem Motto bleibt Til Schweiger auch mit einer weiteren Unterkunft in Südafrika treu. Nach der mehr als erfolgreichen Etablierung des Ostsee-Resorts am Timmendorfer Strand vor 2,5 Jahren eröffnet Til Schweiger nun die erste internationale Urlaubsunterkunft neben dem Addo Elephant Park, dem größten Nationalpark am Ostkap Südafrikas.

Die exklusive Lodge liegt in einem Tal umgeben von malerischen Bergen. „Wir wollen unseren Gästen ein wirklich authentisches afrikanisches Urlaubserlebnis bieten und keinen Massentourismus. Wir sind stolz auf die Partnerschaft mit Til Schweiger“ sagt Hanjo Schneider, einer der Gesellschafter der Lodge.

Dabei ist die neue barefoot Addo Elephant Lodge für die Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ab sofort exklusiv über die FTI GROUP buchbar, oder unter www.barefootaddo.co.za.

„Erfolgreiche Formate versprechen eine Fortsetzung und seit der Premiere des ersten barefoot Hotels vor mehr als zwei Jahren, wollen wir Gästen auch ein lässiges Wohlfühl-Lebensgefühl  an anderen Orten der Welt bieten“, erklärt Til Schweiger. „Die FTI GROUP als familiengeführtes Unternehmen mit starken Marken und als einer der größten Reiseanbieter in Europa ist ein idealer Partner, um Urlauber zu einem Aufenthalt im ersten internationalen barefoot Hotel als Rückzugsoase mit Stil und Safari-Charakter zu inspirieren.“ 

Die 10 Suiten, das neue Restaurant und der Lounge Bereich sind im von ihm präferierten locker-familiären und hellen barefoot-Stil gehalten. Ausgewählte Lieblingsprodukte in warmen Naturtönen und naturverbundene Materialien werden mit landestypischen Dekors kombiniert. Im Restaurant werden die Gäste mit der berühmten südafrikanischen Local Cuisine verwöhnt – an Bar und Außenpool können sie entspannen. 

Der Addo Nationalpark wurde in den 1930er-Jahren zum Schutz und Erhalt der vom Aussterben bedrohten Dickhäuter gegründet und beheimatet seitdem unter anderem auch Leoparden, Kudus, Büffel, Warzenschweine, Zebras, Nashörner, Hyänen und Löwen.