Tim Mälzer & tellerrand Pezzo di Pane

Noch wird gehämmert und geschweißt, aber schon bald rollt am Frankfurter Flughafen das neue Konzept der Tellerrand Consulting in Richtung Take-off:

Die fünf Gastro-Profis Tim Mälzer, Patrick Rüther, Sven Freystatzky, Kerstin Rapp-Schwan und Tim Koch werden demnächst ihre Gäste schon vor dem Abflug an die sonnigen Strände Italiens entführen. Dann heißt es im Terminal 1, direkt neben dem Restaurant Hausmanns, ebenfalls aus der Tellerrand-Konzeptschmiede: Benvenuti zum Dolce Vita
wie an der Adria. Im „Pezzo di Pane“ genießt man das Bonbon-bunte Lebensgefühl von Bella Italia pur wie in den 60er Jahren bei hausgemachten Pinsas, frischen Salaten und natürlich Pasta wie aus Nonnas Küche.

Für Tim Mälzer geht mit dem „Pezzo di Pane“ ein Traum in Erfüllung. „Bekanntlich bin ich der beste italienische Koch außerhalb Italiens“, so seine gewohnt bescheidene Selbsteinschätzung. Und so können er und seine vier Mitstreiter es kaum erwarten, dass ihr jüngstes „Baby“ endlich fertig ist. Bis dahin gilt allerdings: Discrezione! Denn mehr wird jetzt noch nicht verraten …

Über tellerrand consulting

Fünf starke Köpfe aus der Branche für die Branche – das ist die tellerrand consulting mit Sitz in Hamburg. Sven Freystatzky, Tim Koch, Tim Mälzer, Kerstin Rapp-Schwan und Patrick Rüther haben sich mit dem gemeinsamen Wunsch zusammengetan, ihren Optimismus und Durchhaltewillen, aber auch ihr Know-how und ihre Erfahrungen an ihre Kollegen weiterzugeben.

Tim Mälzer ist überzeugt, dass nur praktische Erfahrung hilft, die gastronomischen Alltag zu meistern: „Was Gastronomie und Foodservice angeht, haben wir alles, wirklich alles schon erlebt. Wir lernen täglich aus unseren Erfolgen, aber auch aus den Misserfolgen. Dieses Wissen mit denjenigen zu teilen, die angesichts der zahlreichen Herausforderungen für die Branche Unterstützung brauchen, ist uns ein echtes Anliegen!“  Neben ihrer Beratungstätigkeit betreibt die tellerrand consulting auch selbst Restaurants, darunter die Bullerei in Hamburg und das Hausmann’s am Frankfurter Flughafen.