Tim Raue, Atelier München, Duc Ngo Alles wird anders

Christian Singer, Küchenchef im Restaurant Tim Raue, hat zum 1. Juli das Haus verlassen: „Großer Dank an Tim und Team für 10 unvergessliche Jahre voller Leidenschaft und Engagement, mit wunderschönen Momenten und Erfolgen“, schreibt Singer, der sich endlich selbstständig machen will.

3-Sterne-Koch Jan Hartwig verlässt im Herbst überraschend das Atelier des Hotels Bayerischer Hof von Inhaberin Innegrit Volkhardt in München. Er will in München bleiben und sich mit neuem Konzept selbständig machen.

Zunächst einmal will er eine kurze kreative Pause einlegen. „Es ist mir wichtig, mich mit freiem Kopf ganz auf meine neue berufliche Zukunft vorzubereiten und eine geeignete Location zu finden. Meiner Philosophie und Küchenlinie sowie meiner Wahlheimat München werde ich auf jeden Fall treu bleiben,“ freut sich Jan Hartwig auf den neuen Lebensabschnitt.

Und The Duc Ngo (Funky Fish, Madame Ngo, Kuchi, 893, Provocateur) wird Mitte Oktober sein lang erwartetes Luxus-Restaurant in Berlin eröffnen. 4 bis maximal 6 Tische soll es an der Kantstraße geben, dort will er sich auf Sterneniveau richtig austoben.