WEIN
29. Juli 2015

Tür auf, Theke raus, Musik an Riesling-Bulli auf Partytour

Riesling-Bulli auf Partytour

Golfturniere, Oldtimertreffen oder einfach mitten in den Weinbergen: Wo der olivgrüne Riesling-Bulli von Balthasar Ress auftaucht ist Spaß garantiert

Christian Ress, Eigentümer des VDP-Weinguts, hat ein Faible für Autos. Besonders fasziniert haben ihn seit jeher luftgekühlte Boxermotoren. "Eines meiner ersten Autos war ein klassischer VW-Käfer. Himmelblau. Ein Knaller!", schwärmt der Unternehmer. "Mein Studium habe ich mir als DJ finanziert und es war für mich immer ein Traum, ein autarkes Partymobil zu entwickeln. Mit Getränken, Kühlung, Musik und allem was dazugehört."

Riesling-Bulli auf Partytour

Nun hat er seinen Traum verwirklicht und einen legendären T2b, Baujahr 1973, in liebevoller Kleinarbeit restaurieren und zum Riesling-Bulli umfunktionieren lassen. Eventveranstalter können das Spaßmobil ab sofort auch für eigene Events mieten, inklusive Balthasar Ress Weinen.

Der Riesling-Bulli ist ein ehemaliges Fahrzeug der freiwilligen Feuerwehr Seeheim. Kaum genutzt und bestens gepflegt - Ress konnte sein Glück kaum fassen, als er das Fahrzeug bei einem spezialisierten Händler entdeckte. Er kaufte den T2b und machte sich kurzerhand an die Detailplanung für die Innenausstattung des Bullis.

Riesling-Bulli auf Partytour

"Ich kann zwar selbst ein bisschen schrauben, aber für die Umsetzung meiner Wünsche brauchte ich einen absoluten Profi", so Ress. Er entschied sich für Firma Heymann in Nastätten. "Ich legte den Bus-Experten meine Planung vor und präsentierte ihnen mein neu-erworbenes Schmuckstück." Es dauerte insgesamt zwei Monate bis der Riesling-Bulli fertig war. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn Ress hat bei seiner Planung kein Detail ausgelassen. An Bord seines Retro-Mobils befinden sich: Eine in Wagenfarbe lackierte Ausschanktheke, ein 600-Watt Sound System, ein Gastrokühlschrank, eine Gläserspülmaschine und eine eigene Wasser- und Stromversorgung.

Riesling-Bulli auf Partytour

Seit Ress den T2b im Juni erstmals präsentierte, ist er nahezu jedes Wochenende unterwegs - auf Tennisturnieren, Firmenfeiern oder Food-Truck-Festivals. Riesling-Bulli on Tour. Den Riesling-Bulli kann man mieten bei: Balthasar Ress Veranstaltungsbüro, Telefon 0611-5058469, weinbar@balthasar-ress.de