TV Kochshows Fernsehkoch Rach kehrt zu RTL zurück

Ein RTL-Sprecher bestätigte einen entsprechenden Bericht des Nachrichtenmagazins «Der Spiegel». Details will der Kölner Sender aber erst «zu einem späteren Zeitpunkt» bekanntgeben. Laut «Spiegel» soll Rach bereits ab September mit einer neuen Sendung zu sehen sein.

Dafür werde er mit einem Kamerateam Lokale besuchen, ähnlich wie in seiner früheren Sendung «Der Restauranttester», die seit Rachs Abgang von Steffen Henssler moderiert wird. Eine weitere Sendung mit Rach sei für kommendes Jahr geplant.

Rach war Anfang 2014 von RTL zum ZDF gewechselt. Mit den vier Ausgaben der Show «Rach tischt auf» erzielte er im vergangenen Jahr keine guten Quoten. Seine dreiteilige Dokumentation zur «Geschichte des Essens» war ebenfalls nicht der Renner. Auch der Start seiner neuen Reportagereihe «Rach und die Restaurantgründer» war verhalten.

Am kommenden Dienstag (16. Juni, 20.15 Uhr, ZDF) läuft die vierte Folge. dpa