News
30. Juni 2015

TV-Tipp mit Sternekoch Frank Rosin Rosins Restaurants - neue Folgen

Rosins Restaurants, Porträt, © kabel eins/Ralf Jürgens

Frank Rosin nimmt erstmals einen Kandidaten bei "Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf" mit in seine Vergangenheit. Kabel 1 zeigt neue Folge am Dienstag, 30. Juni 2015, um 20:15 Uhr

Das ist die Pommesbude meiner Mama, hier bin ich aufgewachsen", schwärmt Sterne-Koch Frank Rosin, als er in seiner Heimatstadt Dorsten vor der Imbissbude seiner Mutter Marlies aus dem Auto steigt. Hier im "Glückauf-Grill" hat der Gourmet-Gott zwischen Currywurst und Bulette seine ersten Kocherfahrungen gesammelt. 34 Jahre lang war seine Mama Betreiberin der Imbissbude.

Warum aber entführt Frank Rosin den Gastro-Quereinsteiger Besim Irak zu seinen kulinarischen Wurzeln? "Mir war es wichtig, dass Besim weiß, wo ich eigentlich herkomme - damit er mir vertraut", erklärt Frank Rosin. Er steht vor einer seiner größten Herausforderungen: Besim ist gelernter KFZ-Mechaniker, hat über 60.000 Euro Schulden und leidet unter chronischer Beratungsresistenz. Wird es Rosin gelingen, Besims "XXL-Food-King" in Gladbeck zu retten?

"Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf", neue Folgen ab Dienstag, 30. Juni 2015, um 20:15 Uhr bei kabel eins.