Die beiden Geisenheimer Christoph Friedrich und Lukas
Becker übernehmen hierbei die weinbauliche und kellertechnische Verantwortung. Der Oenologe Christoph Friedrich zeichnet sich verantwortlich für die Produktion der ca. 450.000 Flaschen.
Lukas Becker trägt als Außenbetriebsleiter die Verantwortung für die 85 Hektar Steillagen. Ihm zur Seite steht Tim Thesen als neuer Qualitätsmanager Weinbau.
Der aus Wehlen stammende Christoph Friedrich war nach Auslandsaufenthalten und Studium zwischen 1998 und 2021 als Kellermeister und technischer Betriebsleiter auf dem renommierten
Schlossgut Diel tätig und hatte zuletzt dem Moselweingut Ulrich Langguth beratend zur Seite gestanden.
Lukas Becker, 24, gründete bereits vor seinem Studium ein Lohnunternehmen an der Mosel und entwickelte hierbei eigens technisch innovative Anbaugeräte. Tim Thesen, 23, der zuvor bei JJ. Prüm, Schäfer-Fröhlich und Wittmann ausgebildet wurde, ergänzt das Team ab Juni als Weinbautechniker.
Roman Niewodniczanski: „Das neue Führungsteam ist für mich eine absolute Traumbesetzung. Die reiche Erfahrung unseres neuen Kellermeisters als einem der anerkannt besten Rieslingerzeuger Deutschlands in Kombination mit der großen Begeisterung für anspruchsvollen Steillagenweinbau unseres jungen, dynamischen Weinbauteams wird das Weingut VAN VOLXEM in seinem Exzellenzanspruch weiter voranbringen.“