Das Konzept wird gemeinsam mit HMSHost International, dem weltweit führenden Flughafen-Restaurantbetreiber und Teil der Autogrill Unternehmensgruppe, als Franchise-Modell entwickelt. HMSHost International betreibt derzeit Food & Beverage Outlets an 42 Flughäfen und 21 Bahnhöfen weltweit. Die Restaurants werden eine Fläche von 250-350 Quadratmetern haben.
Jochen Halfmann, CEO der Vapiano SE: "Wir freuen uns sehr, mit HMSHost den perfekten Partner für unsere weitere Expansion an hoch frequentierten Travelhubs gefunden zu haben. Die Zusammenarbeit ermöglicht es uns, weitere Vapianos an internationalen Standorten zu eröffnen und unsere Bekanntheit weiter zu erhöhen. Nach erfolgreicher Testphase unserer Piloten werden wir gemeinsam über die weitere strategische Expansion entscheiden."
Walter Seib, CEO von HMSHost International: "Wir sind stolz auf den Beginn dieser neuen Partnerschaft mit der Marke Vapiano. Innerhalb unseres Portfolios ist die Marke eine Bereicherung für unsere Unternehmensgruppe und spiegelt die Bedürfnisse unserer Gäste wider. Vapiano ist bekannt für die Zubereitung von Speisen à la minute vor dem Gast. Wir glauben fest an die Kraft dieser Marke an stark frequentierten Standorten, die Nachfrage und Wert für zukünftige Geschäftspartner schafft, und freuen uns auf den Aufbau unserer Partnerschaft."