FOOD
19. Januar 2013

Vegan Challenge - der achte Tag

Tag 8 der Vegan Challenge mit Attila Hildmann im La Mano Verde

Tag 8

100 Gramm weniger. Es geht mir heute nicht gut. Ich fühle mich wie vom Zug überrollt. Habe bräunlich-gelben Belag auf der Zunge. Jetzt ist Barbara Miller gefragt. Kann so etwas eine Form der Entgiftung sein? Sie als Ärztin kann mir da bestimmt weiter helfen. Sie meldet sich auch sofort bei mir. Mit meiner Vermutung lag ich genau richtig. Barbara meint, dass dies typische Erscheinungen für den siebten, achten oder neunten Tag sind. Der Körper trennt sich von abgelagerten Giftstoffen. Das kann schon mal unangenehm sein.

Wir hatten uns für heute unser Mittagessen mitgenommen. Es gibt eine pürierte Linsensuppe und dann Ravioli mit Gemüsefüllung mit einer Tomatensauce. Ich mache heute mal langsam und verbringe den Nachmittag mit meinen Katzen auf dem Sofa.

 

Am Abend gehen wir ins La Mano Verde. Jean hat eine Kokosnuss-Kürbissuppe für uns. Dann gibt es Ofengemüse mit Mango Vinaigrette. Ich gewöhne mich richtig an dieses Zwei-Gänge-Essen. Durch eine Suppe oder einen Salat vorneweg, ist man erst einmal gesättigt und man nimmt sich dann vom Hauptgang, der in der Regel doch mehr Kalorien hat, nicht so viel.

Eure Karin

Zum Tagebuch

Teil 7

Teil 6

Teil 5