Verband Deutscher Prädikatsweingüter wineBANK kooperiert mit dem VDP

Der Verband Deutscher Prädikatsweingüter (VDP) vereint rund 200 deutsche Spitzenweingüter unter einem Dach und trägt mit seinen globalen Aktivitäten zur positiven Imagebildung des deutschen Weins in aller Welt bei. Die wineBANK Standorte sind internationale Begegnungsstätten für Weinfreunde von Palma bis Hamburg. Durch die Kooperation rücken die VDP Weingüter und die so genannten wineBANKer, die Mitglieder des Private Members' Clubs, näher zusammen. In Zukunft werden sich im Mainzer VDP-Keller eine Reihe an VDP Weingütern präsentieren und regelmäßige Verkostungsevents in Mainz und in den sieben weiteren internationalen wineBANK Standorten veranstalten.

wineBANK kooperiert mit dem VDP

"Die wineBANK Mainz ist eine architektonische Perle auf dem Kupferberg mitten in der Great Wine Capital. Ein Fach des VDP.Kellers ist nun von uns bestückt worden - jetzt haben unsere Mitgliedsweingüter die Chance, weitere Fächer in diesem exklusiven Raum zu mieten", sagt Hilke Nagel. "Wir werden den VDP-Keller vor allem für repräsentative Zwecke nutzen, wenn wir Gäste in Mainz empfangen und ihnen ein besonderes Erlebnis bieten möchten."

"Der VDP war von Beginn an ein Wunschpartner", sagt Christian Ress, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der wineBANK. "Wir bieten den VDP Weingütern in Mainz und in jedem anderen Standort eine sehr gute Plattform, sich unserer vinophilen Community zu präsentieren. Auf der anderen Seite freuen wir uns darüber, zukünftig Teil der zahlreichen VDP-Veranstaltungen zu sein und gemeinsam weitere Ideen zu entwickeln!"

(V.l.) Harald Jaeger – wineBANK Mainz, Matthias Hohl – exitecture, Steven Buttlar – wineBANK Franchise, Hilke Nagel – VDP Pressekontakt

Neben dem VDP-Keller in der wineBANK Mainz umfasst die Kooperation gemeinsame Kommunikationskampagnen sowie Sonderkonditionen für wineBANK Mitgliedschaften und VDP Events.

wineBANK Stand auf der VDP Weinbörse in Mainz:
29.04.2018 - 30.04.2018, Sonntag 10:15- 18:00 Uhr, Montag 10:00-17:00 Uhr
Rheingoldhalle, Rheinstraße 66, 55116 Mainz