Restaurants
25. Juli 2016

Vitalhotel Alter Meierhof Tim Blaszyk neuer Maître & Sommelier

Vitalhotel Alter Meierhof | Tim Blaszyk neuer Maître und Sommelier

Neuer Restaurantleiter, Maître und Sommelier im Hotel Alter Meierhof an der Flensburger Förde ist Tim Blaszyk.

 

Der 35-Jährige war seit 2008 in vergleichbarer Position in den Sternerestaurants erstklassiger Hotels tätig, zuletzt im Strandhotel Fischland Dierhagen, im Palais Hansen Kempinski Wien und im A-ROSA Sylt. 2015 und 2016 wurde er vom Busche-Verlag unter die besten 50 Sommeliers in Deutschland gewählt.

Als Counterpart von 2-Sterne-Koch Dirk Luther kredenzt Tim Blaszyk den Gästen der drei Restaurants im Vitalhotel Alter Meierhof ab sofort große Weine und feine Spirituosen, außerdem bestückt er den Keller mit edlen Tropfen. Dabei kommt ihm nicht nur seine profunde Kenntnis der Weinregionen und -güter zugute, sondern auch seine Liebe zum Kochen. "Der Guide Michelin bewertet unser Feinschmeckerrestaurant Meierei seit 2008 durchgehend mit zwei Sternen", erklärt Küchen- und Hotelchef Dirk Luther. "Auf diesen Lorbeeren können und wollen wir uns nicht ausruhen. Deshalb freue ich mich, mit Tim Blaszyk einen hervorragenden Restaurantleiter und Sommelier gewonnen zu haben, der mit Begeisterung mithelfen wird, unsere Gäste immer wieder aufs Neue zu überraschen und zu überzeugen."

Blaszyk, der ursprünglich aus dem Rhein-Main-Gebiet kommt, hat die Küste zu seiner Wahlheimat erkoren. Im Vitalhotel Alter Meierhof trifft er Kollegen aus Sylt wieder, unter ihnen Direktorin Uta Krause-Junk. Seine rare Freizeit genießt der Weinkenner am liebsten am Meer. "Ein Glas Champagner schmeckt köstlich mit Sand zwischen den Zehen", lacht er. Zum Skateboarden packt er sich gerne eine Flasche belgisches Trappistenbier in den Rucksack. Auch seinen Gästen wird er sympathisch, erfrischend und kompetent stets den passenden Tropfen empfehlen.