Restaurants
10. Januar 2016

Volker Drkosch startet durch Hotel The Fritz in Düsseldorf

Restaurant Fritz's Frau Franzi setzt auf erlesene Produkte und ein außergewöhnliches Küchenkonzept von Sternekoch Volker Drkosch.

Die Rheinmetropole Düsseldorf erhält einen neuen Hotel-Restaurant-Bar-Hotspot. Niederländische Investoren entwickelten mitten in Düsseldorf, nahe der berühmten Kö, das hochwertige Triple-Konzept "The Fritz", bestehend aus Hotel, Restaurant und Bar. Mit diesem Projekt wurde eine Idee realisiert, welche den nostalgischen Charme legendärer Grand-Hotels mit der urbanen Modernität unserer Gegenwart vereint.

Volker Drkosch startet durch | Hotel The Fritz in Düsseldorf

The Fritz liegt im Herzen von Düsseldorf, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Rhein und zur Königsallee. Das von der niederländischen Designerin, Vivien van Schagen, entworfene Designkonzept des gesamten Hauses, besticht durch zeitgemäße, zurückhaltende Materialien wie Holz und Marmor. "The Fritz ist die süße, nostalgische Version eines fancy, urbanen Hotelkonzepts und besticht durch seine Fülle an Humor, gutem Essen sowie tollen Menschen" , sagte van Schagen.

Fritz's Frau Franzi - Neuer Restaurant Hot Spot

In dem integrierten Restaurant Fritz's Frau Franzi hat Sternekoch Volker Drkosch seine neue kulinarische Heimat gefunden. Er grenzt sich damit gezielt von der kommerziellen Sterne Gastronomie ab. Volker Drkosch beschloss, sich abseits der Sterne-Gastronomie, einer neuartigen, modernen Philosophie von gehobener Küche zu widmen zu wollen. Das im The Fritz integrierte Restaurant, "Fritz's Frau Franzi", bietet Volker Drkosch die perfekte Plattform, um seine persönliche, kulinarische Philosophie als Küchenchef sowie Director of Food & Beverage zu 100 Prozent zu verwirklichen.

Volker Drkosch startet durch | Hotel The Fritz in Düsseldorf

"Ich glaube die Leute wollen Authentizität. Meine Küche ist ehrlich und nicht nur ein Image. Ich würde sie jeden Tag aufs Neue genießen wollen, genauso wie ich mich freue sie jeden Tag zu kochen" erklärt, der vom Guide Michelin ausgezeichnete Sterne Koch, Volker Drkosch. Durch das offene Küchenkonzept werden dem Gast exklusive Einblicke in sein professionelles Handwerk gewährt. "Mein Wunsch war es immer, als Gastgeber aufzutreten und ganz bewusst für den Gast zu kochen."

Mit dem Restaurant "Fritz's Frau Franzi" kehrt Volker Drkosch der klassischen Sterneküche den Rücken zu, um seine Gäste künftig mit einer entspannten Restaurant-Atmosphäre, sowie erlesenen Speisen in hochwertige Aromawelten zu entführen.