News
04. Januar 2012

Vox Promi Kocharena startet 2012

Foto_VOX_Frank_Hempel

Promi Kocharena am 8. Januar mit neuem Team-Gang: die vier Herausforderer Mickie Krause, Sarah Knappik, Anja Kruse und Jimmy Hartwig kochen gleichzeitig gegen Profikoch Steffen Henssler

Ein Stimmungssänger, ein Model, eine Schauspielerin und eine Fußballerlegende wollen in der VOX-Kochshow "Promi Kocharena" beweisen, dass sie es mit Steffen Henssler aufnehmen können, dem noch dazu im letzten Gang bloß ein Arm zur Verfügung steht.

"Ich bin heiß! Ich will gegen diesen komischen Koch gewinnen", lautet Hartwigs Kampfansage. Der Profikoch muss spontan aus den gleichen Zutaten und ohne Rezept die ausgewählten Lieblingsgerichte der Prominenten zubereiten. Doch gleich zu Beginn muss der Profikoch im ersten Gang alleine gegen alle vier Kontrahenten antreten und dabei obendrein mehr Portionen ins Publikum reichen als das Promi-Team.

Laie oder Profi - wer zaubert der unbestechlichen Jury das bessere Gericht auf den Jurytisch und darf 3000 Euro pro Gang spenden? Gastrokritiker Heinz "Fidel Gastro" Horrmann, VITAL-Chefredakteurin Katja Burghardt sowie Fußballmanager und Kalorienkanzler Reiner Calmund entscheiden die Duelle der "Promi Kocharena" am 8. Januar um 20.15 Uhr bei VOX.

Der erste Gang verläuft ausnahmsweise mit veränderter Regel: Die "Reibekuchen mit Lachstartar" werden dabei gemeinsam vom gesamten Promi-Team zubereitet und fünf zusätzliche Bewertungspunkte winken dem Team, das die meisten Portionen ans Publikum verteilt. Hat Steffen Henssler mit seiner One-Man-Show überhaupt eine Chance, mehr Portionen zu servieren? Und ist Masse auch gleich Klasse?

Mickie Krause kann nach dem Abschmecken nur noch hoffen: "Also lecker ist anders, aber für euch wird's reichen", ruft der Ballermann-Künstler dem "Promi Kocharena"-Publikum zu. Reicht es auch für die Jury, die wie gewohnt am Ende beide Varianten probiert und Punkte vergibt?

Schon vor dem zweiten Gang ist Henssler siegessicher und weiß schon, an wen er die 3000 Euro spenden möchte. Da hat jedoch auch Mickie Krause und sein "Suppen-Duett von der Paprika" ein Wörtchen mitzureden. Seinen Gewinn würde er gerne an Sarah Knappik spenden, "damit die ihren Hauptschulabschluss nachholen kann", so der Sänger.

Wird Profikoch Steffen Henssler siegen? Bisher konnte er in der "Promi Kocharena" 80 Prozent seiner Duelle gewinnen. Wie schlagen sich die neuesten prominenten Herausforderer?

"Promi Kocharena" am 8. Januar 2012 um 20.15 Uhr bei VOX.