W Abu Dhabi – Yas Island Das Hotel in der Grand-Prix-Rennstrecke

Das Design bezieht sich auf die Naturlandschaft des Emirates und seine traditionelle und künstlerische Umgebung. So sind beispielsweise Symmetrie, aufwändige Details, parallele Balken und optische Illusionen wiederkehrende Gestaltungselemente.

Die 499 Zimmer und Suiten verfügen über raumhohe Fenster mit spektakulärem Blick auf die Grand-Prix-Strecke oder die Yas Marina. Auch vom Outdoor-Pool aus, dem WET DECK, bietet sich den Gästen der Ausblick auf den beeindruckenden Yas Marina Circuit – während sie schwimmen, sich sonnen, Drinks genießen und dabei Live-DJ-Performances hören.

Neben dem italienischen Restaurant Amici und dem indischen Angar präsentiert der Food-Hub Garage in botanischem Interieur eine außergewöhnliche Vielfalt an fünf Mini-Food-Konzepten. Im Steam Table werden Nudeln und Dumplings serviert, im Nikkei House kommt peruanisch-japanische Küche auf den Tisch, libanesische Mezze gibt es in der Mezza Bar, gegrilltes Fleisch im Meat Vault und im Tart Van ausschließlich – wie der Name schon sagt – ausgefallene Torten.