Waldorf Astoria Berlin 10 Jahre luxuriöse Eleganz

Auch die regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey richtete Ihre Worte an die Gäste der exklusiven Jubiläumsgala. Unter den Gästen der Jubliäumsgala waren unter anderem die ehemaligen Bürgermeister Klaus Wowereit und Markus Müller sowie deutsche TV-Größen wie Dieter Hallervorden,  Jan-Henrik Scheper-Stuke und Dominic Raacke, die zusammen mit dem Team des Waldorf Astoria Berlin das 10 jährige Bestehen feierten. 

Fünf Spitzenköche aus den Waldorf Astoria Destinationen Berlin, Amsterdam, Jerusalem, Versaille und Rom kreierten ein kulinarisches Feuerwerk und verschmelzten ihr gastronomisches Know-How in einer vielseitigen Auswahl an Speisen, welche die Gäste in der 1. Etage des Hauses mit auf eine kulinarische Reise nahm.

Im Rahmen der Jubiläumsfeier sammelte das Waldorf Astoria Berlin rund 15.000 Euro Spendengelder, um Bedürftige sowie die freiwilligen Helfer zu unterstützen. Der gesamte Erlös geht an die Bahnhofsmission Zoologischer Garten.

Der Wiener Gregor Andréewitch, der seit 2013 das Waldorf Astoria auf dem Berliner Markt erfolgreich etabliert hat, sagte: „Wir möchten uns bei allen Gästen bedanken, die uns über das Jahrzehnt und auch in schwierigen Zeiten begleitet haben. Die Bahnhofsmission, die sich seit 1894 um bedürftige Menschen kümmert, arbeitet in unserer unmittelbaren Nachbarschaft, und deshalb war es uns eine Herzensangelegenheit, nicht alleine zu feiern, sondern die Bahnhofsmission an unserem Glück teilhaben zu lassen.“

Das Waldorf Astoria in Berlin eröffnete im Januar 2013 und ist seitdem Referenz der Berliner Luxushotellerie. Das über 118 Meter hohe „Zoofenster“ wurde vom Architekten Professor Christoph Mäckler entworfen. Mit dem Bau des Hochhauses begann die Renaissance der City West. Seit dem Bekenntnis des Waldorf Astoria Berlin zu diesem Standort beherbergt das Luxushotel Berühmtheiten aus der ganzen Welt.

Die Erfolgsgeschichte der Waldorf Astoria Hotels und Resorts begann 1893 mit der Eröffnung des Mutterhauses in New York auf der Fifth Avenue. Seit diesem Zeitpunkt steht der Name für Eleganz und Luxushotellerie, in dem sich alles, was Rang und Namen hat, ‚unter der Uhr‘ trifft. Die Marke besitzt in 15 Ländern weltweit ein Portfolio von über 30 unvergleichlichen Häusern mit 16 weiteren in Planung.