30. November 2009

Wassertage im First Floor

Das Gourmetrestaurant first floor im Hotel Palace Berlin ist bis zum 6. Dezember Partner von Viva Con Aqua

Noch bis zum 6. Dezember 2009 spenden wir von jeder im first floor verkauften Flasche Mineralwasser einen Euro für sauberes Trinkwasser in Burundi. Der kleine Staat in der Mitte Afrikas zählt zu den ärmsten Ländern der Erde und sauberes Trinkwasser ist dort keine Selbstverständlichkeit.

Deshalb wollen Viva Con Aqua und Partner mehrere Grundschulen mit Trinkwasseranlagen (Brunnen und Zisternen) und Abwassersystemen ausstatten. 30.000 Euro werden dafür benötigt.

Viva Con Aqua ist die erste All-Profit-Organisation der Welt, denn von den Aktionen haben ALLE Menschen etwas! Gemeinsam mit Projektpartnern wie Welthungerhilfe und Helvetas realisiert Viva Con Aqua weltweit Trinkwasserprojekte in Entwicklungsländern. Jeder Mensch hat ein Recht auf sauberes Trinkwasser, aber 1 Milliarde Menschen fehlt der Zugang zu dieser lebenswichtigen Ressource. 

www.vivaconagua.org

Helfen Sie mit!

Euer Jerk Riese

(Jerk Martin Riese ist Maitre und Wassersommelier im Restaurant First Floor im Berliner Hotel Palace)

Zum Wasser 1x1

Keine News in dieser Ansicht.