Wein am Limit Matthiasson & Thoma

In 2003 konnte das Paar ihren Traum vom eigenen Weingut und den ersten 1500 Flaschen verwirklichen. Als Vorbild diente den beiden eher das europäische Modell vom Weinbauern, als das häufig anzutreffende (stereotyp-kalifornische) des Weingutsbesitzers, der sein Geld mit Erdöl, Hollywood, Zeitungen oder IT verdient hat.

Ihr Credo ist: Quer denken, mit Konventionen brechen, die guten Traditionen wahren und nie die Grundlagen des Weinmachens außer Acht lassen.

Das Fundament sind liebevoll, ausschließlich händisch und aufwendig bewirtschaftete Weinberge und ein ganz klarer Fokus auf Nachhaltigkeit und Biodiversität.

Warum sie so einzigartige Weine machen, wurden sie in einem Interview gefragt: „Weil wir es lieben!“, war die einfache und plausible Antwort eines der interessantesten kalifornischen Winzerpaare. California dreaming at its best.

Wenn ihr beim Zoom-Meeting dabei sein wollt, könnt ihr das Verkostungspaket unter folgendem Link bestellen! Dort bekommt ihr auch alle weiteren Infos.

https://shop.weinamlimit.de/weinpakete/