Wein am Rhein Neues Restaurant für Maximilian Lorenz

maximilian lorenzAb dem 1. Juni 2018 wird der Spitzenkoch gemeinsam mit seinem Team im "Wein am Rhein" einen neuen kulinarischen Hotspot in Rheinnähe etablieren. In der Küche wird sich Lorenz ausschließlich auf deutsche Gerichte fokussieren. Die zu den Speisen gereichten Weine des Gourmetrestaurants werden ebenfalls ausschließlich deutscher Herkunft sein.

Das seit 2016 mit einem Stern dekorierte Restaurant "L'escalier" soll an einen neuen Betreiber übergehen. Aktuell befindet sich Maximilian Lorenz dazu in Gesprächen mit einer Reihe von Interessenten. Sein Kölner Streetfood-Projekt "Pigbull" führt Lorenz ebenso weiter wie das Landgasthaus "Alter Lindenhof" in Bergisch Gladbach, das er gemeinsam mit drei Partnern führt.

Nahezu parallel mit dem Umzug wird zudem der Imbiss "SMAX" eröffnet, der seine Gäste mit traditionellen Gerichten wie Frikassee und Currywurst verwöhnen soll.

Im Mittelpunkt steht jedoch das neue Projekt, auf das der Spitzenkoch mit Vorfreude blickt: "Ich bin sehr glücklich, dass sich durch den Auszug des aktuellen Besitzers für mich die Möglichkeit zur Übernahme des Wein am Rhein ergeben hat. Mit mehr Plätzen und neuen Konzepten wollen wir die Kölner Gourmetszene weiter bereichern. Mein Ziel ist es, unsere Stadt noch stärker als kulinarischen Hotspot auf der Landkarte zu verankern."