News
17. August 2018

Wein-Guru Dirk Würtz Aus bei Weingut Balthasar Ress

Dirk Würtz hat das Weingut Balthasar Ress in Eltville-Hattenheim verlassen und wechselt zu Tocos und St. Antony.

Dirk Würtz, seit 2011 Betriebsleiter beim Weingut Balthasar Ress, ist zum 15. August 2018 zur "Tocos Beteiligung GmbH" gewechselt. Er wird dort den Bereich "Business Development & Innovation Wine" verantworten.

Wein-Guru Dirk Würtz | Aus bei Weingut Balthasar Ress

Die Tocos Holding des Kaufmanns Detlev Meyer hatte Ende 2014 das börsennotierte Unternehmen Hawesko mehrheitlich übernommen. Des Weiteren wird Würtz Gesellschafter des ebenfalls im Besitz der Familie Meyer befindlichen VDP-Weingutes St. Antony in Nierstein.

Dirk Würtz sagte den GOURMETWELTEN: "Mein Nachfolger bei Ress wird mein bisheriger Stellvertreter Oliver Schmid und ich begleite das Ganze weiter als Berater. Wir gehen also sehr freundschaftlich auseinander."