12. Januar 2009

Wein-Magazin Vinum vor Verkauf

Die Weinzeitschrift Vinum steht offenbar zum Verkauf

Nach Informationen des Drink Tank will sich die Muttergesellschaft, der Münsteraner Landwirtschaftsverlag, sowohl von der deutschen Vinum Verlags GmbH als auch von der Schweizer Intervinum AG in Zürich trennen. Dies könnte dann nach "Alles über Wein" und "Gault Millau Magazin" der dritte namhafte Titel sein, der verschwindet. Adieu, Print!

Niko meint: Oder denkt hier jemand, dass das Magazin nach einem Verkauf in der jetzigen Form weitergeführt wird? Nach den Informationen aus der Branche vermute ich, das es eingestellt wird, falls das Magazin nicht in den kommenden Monaten verkauft werden kann. Obwohl die Redaktion beteuert, dass eine Einstellung nicht beabsichtigt sei, bleibt die Zukunft ungewiss.

Für das Gault Millau Magazin scheint es übrigens in völlig verändeter Form als Supplement weiterzugehen. Mehr dazu demnächst.