WeinEntdecker 2013 werden!

Nach der erfolgreichen Premiere in 2012 wird die WeinEntdeckerwoche in diesem Jahr vom 6. bis zum 22. September 2013 stattfinden und damit um sieben Tage verlängert. In diesem Zeitraum ruft das Deutsche Weininstitut (DWI) erneut bundesweit Gastronomen und Weinhändler auf, Qualitätsweine aus den deutschen Anbauregionen kreativ in Szene zu setzen.

"Mit der Verlängerung des Aktionszeitraums sind wir dem Wunsch vieler Partner aus 2012 nachgekommen, die sich bereits auf eine Neuauflage der WeinEntdeckerwochen freuen", sagte DWI-Geschäftsführerin Monika Reule. "Wir gehen fest davon aus, auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Teilnehmer für die Aktionswochen gewinnen zu können, die getreu dem Motto WeinEntdecker werden! ihren Gästen und Kunden das Weinland Deutschland mit seiner großen Angebotsvielfalt näher bringen", so die DWI-Chefin.

Im vergangenen Jahr hatten sich bundesweit über 400 Unternehmen aus der Gastronomie und dem Weinhandel an der Aktion beteiligt. Interessenten an den WeinEntdeckerwochen 2013 können sich beim WeinEntdecker-Büro in Hamburg vormerken lassen und dort auch Anregungen oder Wünsche äußern. Alle Teilnehmer werden von dort kommunikativ und mit umfangreichen Promotionsmaterialien rund um die Aktion unterstützt.

Die Wein & Gourmetwelten unterstützen die Aktion wie im vergangenen Jahr als Medienpartner und werden kontinuierlich über die Aktionen und Termine berichten.

FACEBOOK-Fanseite

Das Weinentdecker Büro: partner(at)weinentdecker-werden.de

www.weinentdecker-werden.de