News
23. Juni 2017

Weingut Hans Lang und Urban Kaufmann Weingut Kaufmann

Weingut Hans Lang und Urban Kaufmann | Weingut Kaufmann KG

Das Weingut Hans Lang KG in Hattenheim im Rheingau firmiert ab sofort als Weingut Kaufmann KG. Vier Jahre nach dem Erwerb ist damit der Übergangsprozess zwischen Hans Lang und dem Schweizer Urban Kaufmann abgeschlossen.

Die letzten drei Ernten wurden bereits selbständig eingebracht und der Verbleib des Weingutes im VDP wurde sowohl durch eine eingehende VDP-interne Betriebsprüfung als auch von der Mitgliederversammlung des VDP Rheingau bestätigt.

"Der Betriebswechsel verlief harmonisch und familiär. Wir hätten es uns nicht träumen lassen, dass Privatkunden wie auch Geschäftspartner uns so selbstverständlich mit offenen Armen empfangen - dies ist sicherlich auf die Unterstützung durch Hans Lang zurückzuführen" beschreibt Urban Kaufmann den Übergang.

Die Marke Hans Lang wird auch weiterhin für Projektweine oder im Export genutzt, alle anderen Weine tragen künftig das markant rote "Schweizer" Etikett des Weingutes Kaufmann KG.

Urban Kaufman und Eva Raps bewirtschaften das Weingut ökologisch und haben seit Frühjahr 2016 einen architektonisch sehenswerten Probierraum, der die Schweizer Wurzeln von Urban Kaufmann mit dem Rheingau verbindet. Ein durchdachtes Konzept mit ausgefallenen Veranstaltungen, die teilweise ebenfalls Schweizer Züge tragen, rundet die Neuausrichtung des Weingutes ab.