Wein
14. Juli 2015

Weingut Schneider Markus Schneider eröffnet Keller

Fotos: Weingut Schneider

Letzter Bauabschnitt auf Weingut Schneider in Ellerstadt mit großem Fest gefeiert

Genau 20 Jahre nach Gründung des Gutes hat Markus Schneider mit der Eröffnung seines neuen Kellers ein rauschendes Fest gefeiert. Ein Meilenstein der Weingutsarchitektur in Deutschland ist dort in Ellerstadt entstanden. Kühl und elegant, in dunklem Anthrazit und mit einem atemberaubenden Blick auf das nahe Haardtgebirge steht dort das neue Kellereigebäude mitten in den Weinbergen.

Weingut Markus Schneider

Das Premierenpublikum, bestehend aus alten Weggefährten, engen Freunden, der internationalen Weinbranche, Geschäftspartnern, der Film- Show- und Fußballszene Deutschlands, feierte ausgelassen bis kurz vor acht (!) in der Früh.

Markus Schneider hat ganz ohne finanzielle Unterstützung von Land oder EU und ohne einen reichen Onkel aus Amerika, in den vergangenen zwei Jahrzehnten sein ganz eigenes Weinmärchen geschrieben. Mit dem letzten Bauabschnitt ist sein Ensemble nun vollständig und die Familie hat allen Grund zum Feiern! 

Weingut Markus Schneider

Weingut Markus Schneider

Weingut Markus Schneider