Berlin
24. März 2018

Weinkontor Vinum Berlin Pop-Up-Dinner mit Doktor Rott

Kochen bis der Arzt kommt: Zwei Tage Pop-Up-Dinner im Vinum Berlin mit Peter Rott.

Eigentlich ist Dr. Peter Rott "der Arzt, dem die Patienten vertrauen". Als Gynäkologe, Geburtshelfer und Psychotherapeut bietet er das medizinische Rundum-Sorglos-Paket. Was man in der Kulinarik "from nose to tail" nennt, dafür fehlt in der Medizin noch der richtige Terminus.

Weinkontor Vinum Berlin | Pop-Up-Dinner mit Doktor Rott

Dem Doktor vertrauen in Berlin aber nicht nur die Frauen, sondern auch die Sterneköche. Einen Teil seiner Urlaube verbringt Peter Rott nämlich damit, bei Berliner Spitzenköchen Praktika und Kochkurse zu machen und so wurde aus dem Hobbykoch ein ziemlich versierter und handwerklich gereifter Autodidakt.

Nach seinem fulminanten Aufschlag unter dem Titel "Peter und der Wolf" 2017 will es Peter Rott nun noch einmal zeigen und hat dafür die beiden Topköche Daniel Woida und Vincent Krawczyk (beide aus dem Hugos) ins Boot geholt. Beide kochen seit Jahren mit großem Erfolg in Berliner Sternerestaurants und sind auch privat extrem kochaffin. Alle drei haben sich - wie sollte es anders sein - beim Kochen kennen- und schätzen gelernt.

Und da man sich als Psychotherapeut natürlich auch mit Weinen auskennt und mit Catharina D'Aprile, der Besitzerin des Wein- und Spezialitätenkontors Vinum, wo auch die Veranstaltung stattfindet, befreundet ist, haben beide den Topwinzer Matthias Marchesani vom Weingut Dürnberg aus dem Weinviertel eingeladen, der an dem Abend das Menü entsprechend begleiten wird.

Das 5 Gänge Menü mit Weinbegleitung kostet 89 Euro. Am 6.4. und 7.4. 2018, jeweils 19 Uhr.

Anmeldung unter info(at)vinumberlin.de oder 030/ 322 66 19