05. August 2009

Weinmesse mit Nina Hagen und den Scorpions in Colmar

Musikstars wie Simply Red, Punklady Nina Hagen, Chanson-Altmeister Charles Aznavour, Leonard Cohen und die Rocker der Scorpions treten auf der Weinmesse vom 7. bis 16. August in Colmar im Elsass auf

Das Konzert der Scorpions am 10. August ist zwar schon ausverkauft. Plätze gibt es aber noch für Simply Red am 13. August und Leonard Cohen am Schlusstag der Messe.

Tagsüber bieten 370 Aussteller bei dieser 62. Ausgabe der Messe, der größten in der Region, Kostproben elsässischer Winzer wie Gewürztraminer, Silvaner, Pinot und Riesling. Verkauft werden auch Haushaltsgegenstände, landwirtschaftliche Geräte und Nahrungsmittel.

Die volksfestähnliche Veranstaltung gilt als Höhepunkt der Sommersaison im Elsass. Erwartet werden etwa 250.000 Besucher, ein Teil davon auch aus Deutschland. dpa (www.foire-colmar.com)