Wein
11. Juli 2015

Weinpapst & Bordeaux René Gabriel präsentiert Weinbibel

Foto: Bacchus-Vinothek

Gabriels Weinbibel löst den Klassiker Bordeaux Total ab - erhältlich bei Bacchus-Vinothek und Mövenpick

Von Michael Grimm

Über viele Jahre hinweg war das Buch BORDEAUX TOTAL von René Gabriel das Standardbuch für alle Bordeauxliebhaber. Aber der GABRIEL war nie nur ein Sachbuch oder Nachschlagewerk für Bordeauxbewertungen. Die Leser schätzten vor allem auch die humorvollen Seiten. Viele Anekdoten luden zum Lesen statt nur Nachschlagen ein. Und nun jahrelang kein Buch - bis jetzt.

Das neue Buch - GABRIEL'S WEINBIBEL - hat über 1000 Seiten, wiegt mehr als 2 Flaschen Bordeaux und wird das bedeutendste deutschsprachige Werk in Sachen Bordeaux werden.

Sie können das Buch ab sofort für 98 Euro ordern. Auslieferung im Herbst 2015.

Das Buch ist Ihnen nicht genug? Na gut. René wird sein Buch an voraussichtlich nur 3 Terminen einem kleinen Kreis von Hedonisten und Weinliebhabern vorstellen, Weine besprechen und Geschichten erzählen.

Ich kenne René schon seit meiner Mövenpick-Zeit und somit seit beinahe einem Vierteljahrhundert. Und er war es auch, der mich für Bordeaux begeistert hat. Eine Woche verbrachte ich 1994 mit ihm bei den Primeurverkostungen. Sehr anstrengend mit ihm. Aber ich habe viel gelernt, rare und alte Bordeaux getrunken und vor allem viel gelacht. Wer schon an einer der Weinreisen mit René teilnehmen konnte, weiß, wovon ich rede. Sie waren noch nie mit René auf Achse?? Dann kommen Sie am 17. November mit uns ins Restaurant - Weingut am Nil. Kallstadt liegt inmitten des Dreiecks Frankfurt-Stuttgart-Saarbrücken. Leicht zu erreichen. René erzählt Anekdoten, wir werden 5 Gänge genießen und etliche große Weine verkosten. Ich verspreche Ihnen einen genussvollen und heiteren Abend.

Bewusst habe ich mich für diese location entschieden. Unser Gastgeber ist kein Geringerer als Michael Hamann, der u.a. zusammen mit Herbert Seckler die Sansibar auf Sylt auf die Beine stellte. Heute zieht er an vielen gastronomischen Fäden. Aber sein Lieblingskind ist das Weingut am Nil (größter Eigentümer der berühmten Lage Saumagen) und die dortige Gastronomie.

Termin: Dienstag, 17. November 2015 - ca. 19.00 Uhr (genaue Uhrzeit folgt)

Ort: Weingut am Nil - Neugasse 21 - 67169 Kallstadt

Preise: Menü mit allen Weinen, Wasser und Kaffee - 185 Euro/Person

Buch: 98 Euro. Kann am Abend von René signiert werden. Anmeldungen und/oder Buchbestellungen senden an info(at)bacchus-vinothek.com

PS: Auch an verschiedenen Standorten der Mövenpick Weinkeller, wie z.B. München-Süd und Basel,  ist das Buch ab November erhältlich