NEWS
13. April 2008

Weinrallye 11 bei Niko: Alles so schön Rosé

Am 10. Mai startet die nächste Rallye auf Nikos Weinwelten, ganz in Rosa!

Nach der schönen Zusammenfassung der Rallye 10 von Christoph auf originalverkorkt, läutet Niko die nächste Runde ein:

Rosé aus Deutschland, Österreich und Südtirol, gern auch Rosé-Sekt, passend zum hoffentlich dann in unseren Breiten angekommenen Frühsommer.

Rosé wird immer noch heftig unterschätzt, dabei gibt es inzwischen wunderbare Weine dieser Gattung. Eigenständig und hochklassig, Niko liebt das Zeug auf der Terrasse, gerade aus Deutschland ist in letzter Zeit viel Schönes gekommen. Mir fallen spontan Knipser, Becker, Huber oder Wehrheim ein.

Es zählt auch Blanc de noir, Iris darf selbstverständlich auch Südfrankreich, und wenn jemand unbedingt einen ganz woanders her reinstellen will, Niko sieht das ganz entspannt. Nur gut muss er sein!

Also lasst die Korken knallen und es euch auf der Terrasse schmecken. Niko braucht die Texte am 10. Mai.

Bis dahin ist die Sonne da!

Grüße, Niko