WEISSENHAUS GRAND VILLAGE RESORT Christian Scharrer im Restaurant Courtier

Frank Nagel holt Christian Scharrer nach Weissenhaus ins Restaurant Courtier an die Ostsee.

Frank Nagel holt seinen langjährigen A-Rosa Weggefährten Christian Scharrer ins Restaurant Courtier nach Weissenhaus. Frank Nagel: "Mit Christian Scharrer verbindet mich eine langjährige Gemeinschaft, die auf größter Wertschätzung beruht. Sein Talent ist einzigartig und ergänzt unsere kulinarische Vielfalt auf das Allerbeste. Christian Scharrer ist zudem ein hervorragender Trainer und eine echte Inspiration für unsere jungen Mitarbeiter; eine Mischung, die man selten antrifft, und die mir ganz besonders am Herzen liegt."

Christian Scharrer begann seine Karriere bei Harald Wohlfahrt, danach ging es nahtlos und ausschließlich mit den renommiertesten Adressen weiter: vom HOTEL BÜHLER HÖHE, AIRPORT CLUB FRANKFURT, GRAND SPA RESORT A-ROSA TRAVEMÜNDE bis zum HOTEL GIARDINO ASCONA.

Diese Erfahrungen brachten ihm 2 Michelin-Sterne und 18 Gault Millau Punkte und mündeten in der Auszeichnung Koch des Jahres 2005. Mit Scharrer kommt seine langjährige Weg- und Lebensgefährtin Nathalie Meyer, die die Restaurantleitung des Courtier übernimmt und als herzliche Gastgeberin glänzt.