Weiterbildung bei Romantik Hotels & Restaurants LernCampus europaweit gestartet

Gerade fand bei Familie Kniese im Romantik Hotel Zum Stern in Bad Hersfeld die erste Ausgabe des europaweiten Weiterbildungsformats der Kooperation statt. 100 Mitarbeiter aus den neun Romantik-Ländern kamen nach Hessen und erlebten spannende Schulungen durch anerkannte Trainer, erfuhren Neuigkeiten aus der Branche und tauschten sich mit Kolleginnen und Kollegen aus ganz Europa aus.

100 Mitarbeiter aus neun Romantik-Ländern nahmen am ersten Romantik LernCampus teil. Foto: Stengel Fotografie

Auf der Tagesordnung standen Themen wie Online-Reputation, E-Mail-Marketing, Kundenbeziehungsmanagement, Loyalitätsprogramme, Revenue Management, Reklamationsbehandlung, Bankettverkauf, Mitarbeiterführung, Telefon- und Zusatzverkauf.

"Die Mitarbeiter in unseren meist familiengeführten Hotels und Restaurants mit neuen Inhalten, Entwicklungen und Techniken vertraut zu machen und über Aktuelles bei Romantik zu informieren, ist Ziel des Lerncampus, der von jetzt an mehrmals im Jahr stattfindet", sagt Thomas Edelkamp, der Vorstandsvorsitzende der Kooperation. Edelkamp freute sich besonders über das große Engagement der Nachwuchskräfte und über den starken Zusammenhalt innerhalb der Marke. "Hier wurde drei Tage lang nicht nur gelernt, hier wurden auch neue Freundschaften geknüpft, die beim nächsten LernCampus oder privat gepflegt werden", so Edelkamp. Das nächste europaweite Trainingscamp findet bereits Ende Februar im Romantik Hotel Schloss Rheinfels in St. Goar statt.

Dass der LernCampus ein Erfolg wurde, ist auch der Gastgeberfamilie Kniese zu verdanken, die in Bad Hersfeld inzwischen vier Hotels betreibt und für den perfekten Rahmen bei der Veranstaltung sorgte. Insbesondere die kulinarischen Köstlichkeiten aus der Sterneküche des Hauses begeisterten alle Teilnehmer.

Organisiert wurde der LernCampus federführend von Andreas Ludwig, der zuletzt als Direktor im Romantik Hotel Schloss Rheinfels tätig war und heute mit seinem Beratungsunternehmen Tradivision gefragter Coach, Berater, Redner und Marketingexperte ist. www.romantikhotels.com