NEWS
10. September 2009

wünsch Dir was: Leon kocht mit Ralf Zacherl

Leon, Ralf Zacherl (F: Karin Rechenberg)

Mit Hilfe von "Wünsch Dir Was" ging für den sechsjährigen Leon ein Herzenswunsch in Erfüllung: er kochte mit TV-Koch Ralf Zacherl auf der IFA 2009 in Berlin

In der Showküche am IFA-Messestand der Bosch Hausgeräte in Halle 3.1 ging es heiß her. Der sechsjährige Leon kochte mit Ralf Zacherl und Mario Kotaska. Leon schnippelte Kartoffeln und Äpfel, zerkleinerte Kräuter für den Kartoffelauflauf und marinierte die Kalbshachse.

Schon bei der Einschulung wollte Leon Koch werden. Leon sieht während seiner Krankenhaus-Aufenthalte am liebsten die Kinder-Kochsendungen mit Ralf Zacherl und war jetzt überglücklich, hautnah mit dabei zu sein.

wünschdirwas e.V. ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein mit Sitz in Köln, der schwer erkrankten Kindern und Jugendlichen bundesweit Wunschträume erfüllt. Im März 1989 gegründet, konnte wünschdirwas bis zu seinem 20jährigen Jubiläum im März 2009 bereits 5000 Träume wahr werden lassen. Prominente Botschafter des Vereins sind Dressurreiterin Nadine Capellmann, die Autorin Cornelia Funke und Comedian Markus Maria Profitlich.