Honza Klein unterwegs, BERLIN
24. Juni 2015

Zu Gast bei Michael Müller Hoffest im Berliner Rathaus

Hoffest des Regierenden Bürgermeisters Michael Müller im Berliner Rathaus

Keine Stadt in Deutschland hat wohl so viele Spitzenrestaurant wie Berlin. Klar dass da beim Hoffest des Regierenden Bürgermeisters Michael Müller viele vertreten waren

Und wie immer war das Zelt mit den vielen Küchen und Köchen - die haben den Brei übrigens nicht verdorben - wieder das best besuchte. Da tummelten sich Kolja Kleeberg, Holger Zurbrüggen (der schon fast Nachbar des Roten Rathauses ist, weil er im September im Nikolaiviertel sein zweites Restaurant eröffnet), Markus Semmler, Felicitas Then, Matthias Dieter, Christian Lohse, Florian Glauert und auch Hans-Peter Wodarz, um nur einige zu nennen.

Hoffest des Regierenden Bürgermeisters Michael Müller im Berliner Rathaus

Hoffest des Regierenden Bürgermeisters Michael Müller im Berliner Rathaus

Insgesamt 27 Helden von Topf und Pfanne sorgten für das liebliche Wohl. Und nebenbei gab es eine regelrechte Küchenparty. Fast schon ein wenig Getümmel so wie in Wodarz' Spektakel Palazzo. Er wartet schon sehnsüchtig dass es im Herbst endlich wieder los geht.

Hoffest des Regierenden Bürgermeisters Michael Müller im Berliner Rathaus

Hoffest des Regierenden Bürgermeisters Michael Müller im Berliner Rathaus

Angesichts des Wetters beim Hoffest hätte man fast denken können das sei morgen. Doch trotz ein paar Tropfen zu Beginn - immerhin hörte es pünktlich kurz nach Beginn des Festes auf zu regnen - war es wieder ein langer unterhaltsamer Abend.

Hoffest des Regierenden Bürgermeisters Michael Müller im Berliner Rathaus

Hoffest des Regierenden Bürgermeisters Michael Müller im Berliner Rathaus

Zu Ehren der Queen, die am gleichen Abend im Adlon eincheckt, spielten die Koche mehrfach die Hymne God save the Queen. Und sogar Adlon Chef Emile Bootsma schaute kurz vorbei und erzählte von der Ankunft seines Gastes. Aber dann verschwand er doch wieder recht schnell um für alle Fälle im Adlon zu sein.

Hoffest des Regierenden Bürgermeisters Michael Müller im Berliner Rathaus

Am Wochenenden geht es mit dem gemeinsamen Berliner Köcheleben übrigens schon wieder weiter: Kreuzberg kocht!

Bin dann mal wieder unterwegs