Cool Labels 8 Hensel und Gretel

Ich musste lauthals loslachen, als ich die Fassprobe auf der ProWein sah. Auch Stuart Pigott machte sich Nass vor Spass: "Ich hätte nicht gedacht, dass Markus freiwillig die Rolle des Gretel übernimmt". Welche Rolle sollte er auch sonst übernehmen, den Ruf als Pumuckel hat er sowieso weg?

Endlich ist der Hensel und Gretel gefüllt. Ein perfekter Kandidat für die Cool Labels und ein märchenhaft süffiger Wein für die Terrasse. Und das für knapp über 10 Euro.

90 Prozent Grauburgunder und 10 Prozent Weißburgunder bei nur 11,9 Prozent sorgen für eine kräftig gelbe Farbe, auch das Bouquet erinnert an Gelben Muskateller: weich, fruchtig, Mirabellen, ein Vanille-Honig-Süße-Kick, der durch die Säure gut aufgefangen wird, purer Spaß im Glas mit Faktor 9.

Die HENSEL & GRETEL Parzellen befinden sich in der Dürkheimer und Ellerstadter Feldmark. Das Lesegut der einzelnen Partien wurde reif, gesund und differenziert voneinander geerntet. Anschließend mit einer Maischestandzeit von 4-6 Stunden, schonend und unter geringem Druck gepresst. Ohne Schönung, kontrollierte Vergärung im Stahltank und neuem Holzfass.

Der Rote kommt im Herbst.

hensel-gretel.com

Zur Serie Cool Labels

Teil 9 Immich-Batterieberg