Théodor Brasserie in Berlin-Charlottenburg Théodor folgt auf Verōnika

Es gibt Orte in Berlin, die mehr sind als nur Adressen. Das Mommsen-Eck war so ein Ort. Für viele West-Berliner jahrzehntelang ein Wohnzimmer, Treffpunkt, erster Kaffee am Morgen und letzter Drink am Abend. Am 28. Mai 2026 beginnt an diesem Ort ein neues Kapitel: Mit der Théodor Brasserie eröffnen Yoram Roth und sein Team der Berlin Hospitality Group eine moderne französische Brasserie im Herzen der Berliner City West. Der Innenbereich von 170 Quadratmetern bietet Platz für rund 120 Gäste und…
» weiterlesen

Cookies Cream Patrick Ziegert neuer Küchenchef

Das Cookies Cream, 2007 von „Cookie“ Heinz Gindullis gegründet, gilt als Berlins Pionier des modernen vegetarischen Fine Dining. Nun ernennt das Restaurant Patrick Ziegert zum neuen Küchenchef und Viktor Gerhardinger zum Head of Culinary Development — zwei Köche, die gemeinsam das nächste Kapitel des Hauses schreiben.
» weiterlesen

25 Jahre FACIL Das Jubiläumsjahr

Zum Geburtstag startet das FACIL diesen Sommer im THE MANDALA Berlin mit ausgewählten Formaten. Am 5. Juli fällt der Startschuss für das Jubiläumsjahr mit einem Special Event und einem Podcast. Es folgen ein Jubiläumsmenü, limitierte Kurse und vieles mehr.
» weiterlesen

Restaurant Vendôme Kontinuität in der Veränderung

Dennis Kuckuck ist seit November letzten Jahres neuer Küchenchef des Restaurant Vendôme im Grandhotel Schloss Bensberg. Wir haben sein erstes Menü ohne Joachim Wissler probiert und mit ihm über das große Erbe gesprochen, das er und sein junges Team antreten. Von Gesa Noormann
» weiterlesen

Restaurant Cup Berlin 3 Die TOP 10 Open Air

Der Restaurant-CUP der Gourmetwelten - powered by Wein Wolf präsentiert die besten Restaurants in Berlin: Heute stellen wir die dritte Kategorie "Open&Air" vor – TOP 10 Terrassen, Ausblicke und Innenhöfe zum Wohlfühlen - Wer von den Nominierten gewinnt, entscheidet die Jury zum großen Finale im Juni. Von Nikolas Rechenberg
» weiterlesen

MICHELIN Österreich Neues 2-Sterne-Restaurant

Fest etablierte 3-Sterne-Liga: „Steirereck im Stadtpark“ und „Amador“ bleiben an der Spitze - 19 2-Sterne-Restaurants und 80 1-Stern-Restaurants beweisen erneut das hohe Niveau der österreichischen Gastronomie - Opening of the year: In Graz sticht „Genießerei am Markt – Steiermark(t)dinner by Alexander Posch“ hervor - 41 Grüne Sterne: Verantwortungsvolle regionale Konzepte stehen weiterhin im Fokus.
» weiterlesen

Kloster Eberbach Im Namen der Ente

Die „Ente“, das wohl traditionsreichste Sternerestaurant Deutschlands, hat nach 46 Jahren im Nassauer Hof eine neue Heimat gefunden - Aufgrund umfassender Sanierungsarbeiten im Nassauer Hof zieht das renommierte Restaurant für die Dauer der Renovierung ins geschichtsträchtige Kloster Eberbach um.
» weiterlesen

MICHELIN Österreich 26 neue Bib-Gourmand-Restaurants

Eine Woche vor der Veröffentlichung der Restaurantselektion 2026 am 18. März präsentiert der Guide MICHELIN Österreich die neue Auswahl an Bib-Gourmand-Restaurants. In diesem Jahr umfasst die Selektion 26 neue Adressen mit der beliebten Auszeichnung, insgesamt zählt der Guide 61 Betriebe mit Bib Gourmand.
» weiterlesen

Falstaff Restaurantguide 2026 Salzburg ist die neue Gourmethochburg

Mit mehr als 2.050 bewerteten Betrieben und über 120.000 abgegebenen Bewertungen präsentiert Falstaff auch 2026 den umfassendsten Restaurant- und Gasthausguide Österreichs. An der Spitze zeigt sich eine historische Entwicklung: Gleich sechs Restaurants erzielen die Maximalwertung von 100 Punkten. Erstmals vereint ein Bundesland gleich drei Betriebe mit Höchstbewertung – Salzburg avanciert damit zur neuen kulinarischen Hochburg des Landes - Präsentation im Wiener Rathaus.
» weiterlesen

Gourmetrestaurant Schote Nelson Müller verstärkt Team

Zu Beginn des Jahres hat Spitzenkoch Nelson Müller sein Küchenteam vom Gourmetrestaurants Schote weiter verstärkt. Der erfahrene Küchenchef Erik Schmitz bringt weitere Impulse für die international geprägte Cuisine mit ein, die mit regionalen und saisonalen Einflüssen überzeugt.
» weiterlesen

Rutz Berlin Neue Doppelspitze

Neue Doppelspitze unter der Leitung von Marco Müller: Mit dem Jahreswechsel endete die zwölf Jahre währende erfolgreiche Zusammenarbeit mit Dennis Quetsch. Der langjährige Küchenchef verließ auf eigenen Wunsch das Restaurant Rutz in Berlin-Mitte. Ihm folgen als Doppelspitze unter Küchendirektor Marco Müller aus den eigenen Reihen Luca Mathes (Sous Chef) und Tim Gronemeier (Junior Sous Chef).
» weiterlesen

Restaurant Ole Liese Sascha Kurgan übernimmt

Das Hotel & Restaurant Ole Liese auf Gut Panker stellt seine Küche neu auf: Ab Februar 2026 übernimmt Sternekoch Sascha Kurgan die Position des Küchendirektors und verantwortet künftig die gastronomische Ausrichtung des Hauses - Zuletzt war er als Chef de Cuisine der Sky Kitchen Berlin tätig.
» weiterlesen

GOLVET Restaurant Berlin Nicholas Hahn übernimmt

Nicholas Hahn ist der neue Chef in der GOLVET Küche und schlägt ein neues Kapitel am Potsdamer Platz auf. Der 42-jährige Sternekoch und Berliner Meisterkoch 2025 übernimmt ab dem 1. Februar das Zepter in der Küche und setzt ab dem 11. Februar neue kulinarischen Impulse.
» weiterlesen