Düsseldorf holt Rolling Pin Convention Berlin im Abseits

Modemessen verschwanden bereits vor längerer Zeit, das Kulinarische Kino der angeschlagenen Berlinale ebenso, der Zuschlag für die Auto-Messe IAA ging nach München. Gefühlt eröffnen zukunftsweisende Restaurants derzeit in München, Hamburg oder in Frankfurt.

Und jetzt der lautstarke Abgang der pulsierenden Rolling Pin Convention nach Düsseldorf, Kompliment an die cleveren Entscheider der Landeshauptstadt.

Was ist los Berlin, bist Du nicht mehr attraktiv genug? Nur noch arm, kein bischen sexy? Wo sind die Visionen einer Elbphilharmonie, einer Berliner Hafen-City?

Die Bosse in Berlin aus Politik und Wirtschaft sind offensichtlich nicht fähig oder willens, große Events in der Hauptstadt zu halten, geschweige denn neue hierher zu holen? 1. Liga - nein, Armutszeugnis!

Eröffnungen mit Strahlkraft? Fehlanzeige! Düsseldorf bekommt jetzt außerdem mit dem ONE METRO Campus eine Art von Hangar-7 – dem legendären Köche-pop-up am Salzburg Airport - DAS nenne ich Aufbruchstimmung.

Berlin wach auf und tu was!

 

Editorial von Nikolas Rechenberg, Herausgeber Gourmetwelten

Der Artikel zum Convention-Abgang