IWI mit europäischen Bildungspreisen geehrt Comenius-EduMedia-Awards verliehen

Zwei Drittel aller Einreichungen wurden mit dem EduMedia-Siegel ausgezeichnet und eine didaktische und mediale Qualität bescheinigt. Die GPI würdigt das International Wine Institute gleich mit vier Comenius-EduMedia-Awards.

Die Fortbildungen „Junior Sommelier/-ière (IWI)“, „Assistant Sommelier/-ière (IWI)“ und „IHK-Sommelier/-ière“ erhielten jeweils das Comenius-EduMedia-Siegel. Das Bildungsangebot „IHK-Sommelier/-ière“ erhielt zudem die besondere Comenius-EduMedia-Medaille. Diese vergab die Jury zusätzlich an 21 herausragende Einreichungen aus vier Ländern.

Die Laudatio für das International Wine Institute hielt Professor Thomas Bauer. Bauer lehrte über Jahrzehnte an der Universität in Wien den Fachbereich Medienpädagogik.

„Das gesamte IWI-Team ist unglaublich stolz“, sagt Alexander Kohnen, Geschäftsführer des IWI. „Dass wir als kleiner privater Bildungsträger mit der Comenius-EduMedia-Medaille ausgezeichnet wurden, bestätigt unser Bestreben, digitale Bildungskonzepte ganz nah am Teilnehmer zu entwickeln und erfolgreich am Markt einzusetzen“, so Alexander Kohnen weiter.

Das International Wine Institute bietet berufsbegleitende Weiterbildungen und Seminare für die Gastronomie, Hotellerie und den Weinhandel sowie für Weininteressierte an. Als privatrechtlich anerkannte Seminar- und Schulungsinstitution ist das IWI-Team auf die Ausbildung zum Sommelier spezialisiert. Jährlich werden über 600 Weinexperten ausgebildet. Die Lehrgänge werden online, im Blended-Learning und in Präsenzform angeboten.