Kitchen Impossible und Prominent! Volle Tim-Mälzer-Power

Im Staffelfinale von "Kitchen Impossible" warten kulinarische Highlights auf die Zuschauer:innen. In der "Best-Friends-Edition" batteln sich Tim Mälzer und gleich zwei Spitzen-Köche in einem ganz persönlichen Wettkampf und gehen für den richtigen Geschmack an ihre Grenzen.

Der Wiener Zwei-Sternekoch Lukas Mraz bringt seine Freunde Tim Mälzer und Juan Amador mit dem Namen einer der erfolgreichsten Köche der heutigen Zeit ordentlich ins Schwitzen: Massimo Bottura ist ein italienischer Drei-Sternekoch, bei dem sowohl Tim Mälzer als auch Juan Amador vor Bewunderung nervös werden.

Juan Amador hat sich etwas ganz Besonderes für seine Kontrahenten ausgedacht: Es geht nach Japan, die Wiege des exakten Kochhandwerks. Und Tim Mälzer schickt seine besten Freunde in die Natur zum Fliegenfischen und stellt ihnen danach die herausfordernde Challenge: Müritz-Karpfen in zwei Gängen. Wer ist der Beste unter ihnen?

Im Anschluss an das Staffelfinale von "Kitchen Impossible" zeigt VOX "Prominent! - 20 Jahre Tim Mälzer auf Sendung". Tim Mälzer feiert sein 20-jähriges Jubiläum als Fernsehkoch. Wie kein anderer hat er sein Lebensmotto "Erfolgreich Scheitern" zum Erfolgsgeheimnis gemacht.

Keine Aufgabe ist ihm zu schwer, keine Herausforderung groß genug, kein Fehlschlag ein k.o. Zu seinem großen Jubiläum geht es auf eine Reise in seine alte Heimat London, um die Orte zu zeigen, ohne die seine unglaubliche Karriere nie möglich gewesen wären. VOX zeigt seine ersten Fernsehauftritte, die kuriosesten Aktionen und die besten Pannen.

Dazu erklären seine engsten Freunde wie Moderator Joko Winterscheidt oder Sänger Sasha, warum Tim Mälzer das eigentlich unterschätzteste Genie im deutschen Fernsehen ist.