Hotel de Rome Fulvio Pierangelini peppt CHIARO auf

Das italienische Restaurant CHIARO in Berlin Mitte vereint das Flair von Mailand mit der pulsierenden Energie der deutschen Hauptstadt. CHIARO bietet eine einzigartige Mischung aus italienischer Tradition und zeitgenössischem Stil.

Fulvio Pierangelini hat nun die neue Speisekarte entworfen. Pierangelini erlangte Weltruhm durch sein preisgekröntes Restaurant Il Gambero Rosso, das mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet war, bis es 2008 schloss. Das geliebte Restaurant am Meer in San Vincenzo, in der Provinz Livorno, wurde von internationalen Spitzenköchen besucht. Seine Spaghetti mit Tomatensauce galten als Inbegriff der einfachen und ehrlichen italienischen Küche.

Seit über einem Jahrzehnt als Food Director für Rocco Forte Hotels tätig, gestaltet er die kulinarischen Angebote in renommierten Häusern wie dem Hotel de Russie in Rom, dem Hotel Savoy in Florenz, dem Verdura Golf & Spa Resort in Sizilien, dem Hotel Amigo in Brüssel und jetzt auch im Hotel de Rome in Berlin.

Luxuriös und dennoch zugänglich – so präsentiert sich das Restaurant unter der Leitung von Küchenchef Gaetano Di Stefano, der eine reiche Erfahrung und Leidenschaft für die authentische italienische Küche mit sich bringt. Das von Fulvio Pierangelini neu kuratierte Menü zelebriert die Vielfalt und Komplexität der italienischen Aromen. Von verlockenden Antipasti über klassische Nudelgerichte bis hin zum Dessert, jedes ein Meisterwerk mit Präzision und Kreativität hergestellt.