Metro Bühner Rolling Pin Aufschlag Düsseldorf

Der langjährige drei-Sterne-Koch Thomas Bühner kommt mit einem neuen Restaurant zurück nach Deutschland. Die Eröffnung ist für das Frühjahr 2025 vorgesehen, entstehen wird das neue Projekt auf dem METRO Campus in Düsseldorf. Geplant ist ein Gourmet-Restaurant, in dem Klassiker aus dem ehemaligen la vie mit Neuheiten von Bühners Reisen rund um den Globus präsentiert werden.

Zeitgleich verkündete Rolling Pin-Boss Jürgen Pichler den Umzug der Convention nach Düsseldorf ab 2024: "Diese Entscheidung beruht auf mehreren Gründen. Zum einen wurde die für die Location maximale mögliche Teilnehmeranzahl und Ausstellerfläche mit mehr als 8.000 Teilnehmer:innen und ausstellenden Partner absolut erreicht. Das AREAL BÖHLER, welches die neue Heimat der Rolling Pin.Convention wird, bietet mit seinen 230.000 Quadratmetern authentischer Industriekultur jedoch genügend Platz für unsere Expansionpläne.  Zum anderen waren auch die sympathischen Bemühungen des Düsseldorfer Oberbürgermeisters Stephan Keller, der DEHOGA NRW sowie der IHK ausschlaggebend, Düsseldorf als langfristigen Standort für die Rolling Pin.Convention Germany auszuwählen."

METRO und die Vertriebsleitung in Berlin hatte in der Hauptstadt wie in den vergangenen Jahren einen exzellenten Auftritt auf der Convention hingelegt. "Gastronomie-Kompetenz, Inspirationen und kulinarische Highlights, zum Abschied aus Berlin haben die Rolling Pin Convention und METRO noch mal alles aufgefahren. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste RPC vom 30.09. bis 01.10.2024 in Düsseldorf“, sagte der Regionale Vertriebsleiter Guido Mischok (Foto).

METRO Campus mit Bühner

Thomas Bühner: „Ich war schon seit längerem auf der Suche nach einem spannenden Projekt in Deutschland. Der METRO Campus bietet mir nun die ideale Möglichkeit, um meine Ideen und Erfahrungen endlich wieder in der Heimat umzusetzen. Düsseldorf ist für mich dabei deshalb so besonders, weil hier 1983 meine Karriere bei Günther Scherrer begann. Hier habe ich die Grundlagen des Kochens gelernt. Mit meinem neuen Restaurant schließt sich also ein Kreis und ich freue mich sehr darauf, Gäste aus Düsseldorf und aus der ganzen Welt schon bald mit meiner Küche zu begeistern", so Bühner.

Bühner selbst fungiert als Betreiber, Konzeptgeber und Patron des Projektes. Für das Interieur wird Interior Designer Olaf Kitzig verantwortlich zeichnen.

Zum EDITORIAL Rolling Pin Convention: Berlin im Abseits

 

ONE METRO CAMPUS

Auf dem heutigen METRO Campus entsteht in den kommenden Jahren ein neues städtisches Quartier für 4.000 neue Bewohner. METRO entwickelt die eigenen, direkt angrenzenden Bestandsgebäude ebenfalls weiter und nutzt die Chance, um neue gastronomische Konzepte anzusiedeln und innovativen Gastronomen eine Plattform zu bieten. In den kommenden Jahren werden insgesamt sieben neue Gastronomien entstehen, die die Vielfalt der Branche abbilden: von der hochkarätigen Sterneküche bis zu innovativen Gastro-Konzepten im Fast Casual-Segment. 

Dabei wird METRO jedoch nicht selbst zum Betreiber, vielmehr lädt das Unternehmen Gastronomen und Investoren dazu ein, sich an der gastronomischen Plattform mit eigenen Konzepten zu beteiligen. Bei der Planung und Umsetzung unterstützt METRO unter anderem mit Konzeptberatung sowie professioneller Kücheneinrichtung.

Weitere Informationen sind unter www.metro-campus.de zu finden.

Das sind die Sieger der Rolling Pin Convention