Zwiesel Glas Neue Weinbecher und Dekanter

Mit den Hotels Adlon Kempinski in Berlin und The Peninsula in Hongkong sowie den jeweils mit zwei Michelin Sternen ausgezeichneten Restaurants Tim Raue (Foto) und Vendôme zählt Zwiesel Glas die Besten ihrer Branche zu langjährigen Kunden.

So wurde erst kürzlich die im Hybridverfahren gefertigte Serie Duo, die sich aus einem mit Maschinenpräzision gefertigten Oberteil und einem handgefertigten, filigranen Stil zusammensetzt, als innovative Produktneuheit mit dem German Design Award ausgezeichnet.

Zu Beginn dieses Jahres lanciert Zwiesel Glas nun zwei weitere Neuheiten, die moderne Ästhetik mit einem überraschenden Twist verbinden: Level als erste Weinbecherserie des Unternehmens und den handgefertigten Dekanter Symbiosis. 

Level - unkomplizierter Weingenuss für jeden Anlass.

Mit den drei Tumblern der Serie Level präsentiert Zwiesel Glas seine erste Weinbecherserie. Und die ist dank ihres minimalistisch-geradlinigen Designs ideal für jeden Anlass. Ob mit Freunden und Familie am Tisch, auf dem Balkon oder beim Picknick im Freien - die Tumbler sind auf das Wesentliche reduziert und damit der Inbegriff für unkomplizierten Trinkgenuss. Besonders praktisch ist die Vielseitigkeit der Serie Level. Denn natürlich lassen sich die drei Tumbler auch als Allround-Trinkgläser für Wasser, Cocktails, Säfte, Soft Drinks und vieles mehr einsetzen. Wer mag, kann darin sogar stilvolle Desserts servieren. Das spart Platz und Budget. Und auch die Handhabung ist dank der hochfunktionalen Stufe besonders komfortabel. Die markante Stufe ist zudem sensorisch wichtig, erlaubt sie doch eine optimale Sauerstoffzufuhr und damit die perfekte Entfaltung der Aromen. Die Serie Level wird maschinell in Deutschland aus Tritan®-Kristallglas hergestellt und ist besonders langlebig, brillant, bruch- und spülmaschinenfest. Zum Sortiment zählen drei Gläser: Der Rotweintumbler (UVP 21,90 Euro pro Zweierkarton), der Weißweintumbler (UVP 21,90 Euro pro Zweierkarton) und der Sekttumbler (UVP 21,90 Euro pro Zweierkarton).

Symbiosis - ein Statement-Piece in echter Handarbeit.

Wie filigran und kunstfertig die Glasmachermeister*innen von Zwiesel Glas arbeiten, zeigt der neue Dekanter Symbiosis: Der in traditioneller Handarbeit und kleiner Stückzahl gefertigte Dekanter mit einer Höhe von 42 Zentimetern zeigt sich mit dem charakteristischen Rissmuster Krakelee, das die meisten eher aus der Kunst oder der Keramik kennen. Bei Symbiosis überzieht das Krakelee den Dekanter in einem so feinen Rissmuster, dass der Eindruck größter Fragilität entsteht. Als Kontrast wird das edle Kristallglas mit einem ebenfalls in Handarbeit gearbeiteten Sockel aus finnischem Speckstein kombiniert. Der Clou: Stellt man den Speckstein für einige Stunden in den Kühlschrank, speichert er Kälte - Weißwein bleibt so entsprechend lange kühl. Komplettiert wird das Ensemble mit einer hochwertigen Filzunterlage. Die Symbiose aus edlem Kristallglas und Stein macht dieses exklusive Unikat zu einem echten Statement-Piece (UVP 399 Euro).