HOTELS
10. April 2018

150 Jahre Grand Hôtel du Lac am Genfersee Gaggan Anand kocht Jubiläums-Dinner

Grand Hôtel du Lac am Genfersee | Gaggan Anand kocht Jubiläums-Dinner

Anläßlich seines 150-jährigen Bestehens überrascht das Grand Hôtel du Lac seine Gäste mit einem besonderen Programm. Dazu gehören drei Jubiläums-Dinner, zubereitet von namhaften Sterneköchen.

Seit 1868 empfängt das Relais & Châteaux Grand Hôtel du Lac im Schweizerischen Vevey Gäste aus der ganzen Welt. Sein 150-jähriges Jubiläum feiert das Fünfsternehaus am Genfersee unter anderem mit drei Gala-Abenden, an denen die Menüs jeweils von einem preisgekrönten Gastkoch zubereitet werden. Den Auftakt macht am Freitag, den 11. Mai 2018 der Inder Gaggan Anand (2 Michelin-Sterne). Sein Lokal "Gaggan" in Bangkok ist seit drei Jahren als bestes Restaurant in Asien gelistet und rangiert damit auf dem siebten Platz der Gourmet-Rangliste "The World's 50 Best Restaurants".

Grand Hôtel du Lac am Genfersee | Gaggan Anand kocht Jubiläums-Dinner

Anands molekulare "Progressive Indian Cuisine" ist reich an Farben, Geschmäcken und authentischen Anregungen. Mit der Eröffnung seines Restaurants in Bangkok im Jahre 2010 verfolgte der ehemalige Rockband-Schlagzeuger das Ziel, die indische Küche in Thailand auf ein neues gehobenes Level zu bringen. Inzwischen sind seine Neuinterpretationen traditioneller indischer Gerichte international bekannt. Dabei ist immer wieder Anands Kreativität und Liebe zur Musik erkennbar. Sein Handwerk hat der erst 37-jährige Sternekoch unter anderem beim spanischen Spitzenkoch Ferran Adrià gelernt.

"Wir freuen uns sehr, unsere Jubiläumsfeierlichkeiten mit einem internationalen Shootingstar wie Gaggan Anand einläuten zu dürfen", so Luc Califano, General Manager des Grand Hôtel du Lac. Welche Sterneköche anlässlich der beiden weiteren Jubiläumsabende kochen, ist noch nicht offiziell bekannt. Neben den Kulinarik-Veranstaltungen gibt es zum 150-Jahre-Jubiläum des Luxushotels einen eigens kreierten Wein, das attraktive Übernachtungs-angebot "Celebrating Elegance" (eine Übernachtung, Frühstücksbuffet und freier Zutritt zum Dr. Burgener Switzerland Care & Spa für 150 p. P.) sowie ein exklusives Geschenk für alle Gäste. www.grandhoteldulac.ch