News
15. September 2011

25. Schleswig-Holstein Gourmet Festival

Das Schleswig-Holstein Gourmet Festival ist in seine 25. Saison gestartet

Die 200 Gäste der Eröfffnungsgala am Sonntag im Ringhotel Waldschlösschen Schleswig waren voll des Lobes. Trüffelpapst und Gastroexperte Ralf Bos führte als Moderator gekonnt durch den Abend und interviewte die Köche mit vielen Insider-Details.

An den Töpfen standen Harald Wohlfahrt, Jörg Müller, Lutz Niemann und Thorsten Schmidt sowie Lokalmatador Andy Philipp.

Für Stimmung sorgten die Libero's, die die Gäste nach dem Hauptgang mit Blasmusik zur Dessertparty in die Küche und Restaurants des von Familie Behmer geführten Hotels entführten. Bis weit nach Mitternacht ging die Party, bei der viele neue Netzwerke gesponnen wurden. Vor allem der enge Kontakt zwischen Gastköchen und Gästen kam gut an.

Neben Cordelia Andreßen, Staatssekretärin für Wirtschaft und Wissenschaft im Land Schleswig-Holstein, nahm auch erstmals der dänische Generalkonsul Henrik Christensen-Becker mit seiner Frau Grethe Marie Bay an der Auftaktgala des Schleswig-Holstein Gourmet Festivals teil.

Bis zum 18. März 2012 finden 32 kulinarische Events statt mit 18 vielfach ausgezeichneten Gastköchen aus Deutschland und Skandinavien. gourmetfestival.de