25hours Hotels Neue General Manager

Marlene Treppner ist als General Managerin der Häuser The Goldman und The Trip für die beiden 25hours Hotels und insgesamt 30 Mitarbeiter in der Mainmetropole verantwortlich. Marlene begleitete 2018 als Operations Managerin bereits die Eröffnung des Kölner 25hours Hotels The Circle und bestand damit ihre Feuertaufe im 25hours Kosmos.

Nun warten neue Herausforderungen auf die 34-jährige, denn die hessische Metropole befindet sich – wie viele Destinationen aktuell – im Umbruch. „Ich freue mich darauf, diesen Wandel im Frankfurter Bahnhofviertel zu begleiten und mit dem 25hours Hotel The Trip, Teil davon zu sein. Bei unserem kleineren Haus – The Goldman – steht die Zusammenarbeit mit einem neuen Gastronomiepartner an. Außerdem bieten wir ab April allen unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, die 4-Tage-Woche zu testen. Es liegen also spannende Neuerungen vor uns.“

Marlene begann ihre berufliche Laufbahn in der Markenkommunikation, merkte aber früh, dass ihr Herz für die Hotellerie und Gastronomie schlägt. Heute ist sie leidenschaftliche Gastgeberin und hat auf ihren verschiedenen Stationen in der Hotellerie viel operative Erfahrung gesammelt. Bevor Marlene ihren Weg zurück zu 25hours fand, war sie zuletzt für die Planung und Koordination der Eröffnung des Ipartment Darmstadt verantwortlich.

Lukas Meier führt als neuer General Manager die beiden Schweizer Dependancen von 25hours Hotels – Zürich West und Langstrasse mit insgesamt 140 Kollegen. Der Absolvent der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern war sechs Jahre als Food & Beverage Manager sowie in verschiedenen Positionen in der Schweizer Hotellerie tätig, wo er schnell Verantwortung übernahm, und viele Erfahrungen sammeln konnte.

Das 32 Jahre alte Multitalent hat schon viele Jobs gemacht: Supermarktkassierer, Bademeister, Lagerist und Müllmann. Bevor Lukas sich für 25hours entschied, leitete er als Hotel & Operations Manager das Cervo Mountain Resort, wo er auch 25hours Gründer Christoph Hoffmann kennenlernte.

Dem gebürtigen Bieler liegen besonders Teamwork, Individualität in allen Formen und eine starke lokale Verankerung am Herzen. „Mir machen in meinem Job am meisten die Menschen Spaß – es geht nichts über Teamwork. Zusammenarbeiten, sich gegenseitig motivieren, durch dick und dünn gehen, lachen und manchmal auch eine Träne zu vergießen – das alles gehört für mich dazu.

Wir sind zudem in der Hotellerie und Gastronomie am Puls der Zeit. Wir fühlen die Gesellschaft wie fast keine andere Berufsgattung. Daher freue ich mich auch besonders darauf, mich bei 25hours auf die Umsetzung der 4-Tage-Woche und auf das wiederkehrende Geschäft in der Stadthotellerie gemeinsam mit dem Team konzentrieren zu können.“