A-ROSA legt die Verantwortung für sein Flaggschiff in die Hände eines international erfahrenen Hotelmanagers: Der gebürtige Rheinländer Marc Hoffmann bringt in die Spitzenposition langjährige Führungserfahrung im Luxussegment ein. Auch die Marke A-ROSA kennt er gut: Von 2011 bis 2015 war Hoffmann im A-ROSA Kitzbühel tätig, davon zwei Jahre lang als stellvertretender Direktor. Dann zog es ihn von den Bergen ans Meer: Als General Manager leitete Hoffmann die Robinson Clubs in Daidalos (Kos) und Agadir und wechselte dann an die Spitze des Casa Cook Kos. Zuletzt begleitete er als General Manager die Eröffnung der Casa Cook Ibiza. Den Grundstein für seine Karriere legte der 36-jährige an der Hotelfachschule Luzern.
„Corona stellt auch ein hervorragend eingeführtes Hotel wie das A-ROSA Sylt vor Herausforderungen. Wir sind glücklich, den Betrieb pünktlich zur Sommersaison unter der Leitung von Marc Hoffmann wieder aufnehmen zu können“, erklärt Daniel Bär, Geschäftsführer der DSR Hotel Holding. Auch Marc Hoffmann freut sich auf den Neustart: „Das A-ROSA Sylt ist ein Haus mit einem enormem Potential, das ich zusammen mit meinem Team ausschöpfen möchte. Dazu wird auch ein neues Edutainment-Konzept gehören. Gemeinsam mit alten und neuen Kollegen werde ich die Marke A-ROSA und unser Urlaubskonzept nach vorne bringen.“ Soweit es die neue Aufgabe zulässt, wird Hoffmann auf Sylt auch seinen privaten Neigungen nachgehen: Der passionierte Surfer und Segler liebt das Meer und teilt damit eine Leidenschaft vieler Gäste.
Das A-ROSA Sylt ist eine der ersten Adressen auf Deutschlands bekanntester Insel: Das 5-Sterne-Resort schmiegt sich in die Dünen von List und verwöhnt seine Gästen mit luxuriösen Aktiv-, Wellness- und Familienferien. Neben 177 Zimmern mit Meerblick und windgeschützten Loggien bietet das Haus eine hochkarätige Gastronomie und einen weitläufigen Wellnessbereich mit Innen- und Außenpools, Saunen und luxuriösen Behandlungsräumen. 2010 eröffnet, hat sich das A-ROSA Sylt auch als Location für private und geschäftliche Veranstaltungen jeder Größenordnung einen Namen gemacht.
Weitere Informationen
Web: www.a-rosa-resorts.de
Facebook: www.facebook.com/arosaresortsandhideaways
Instagram: www.instagram.com/arosahotels
A-ROSA Resorts & Hideaways
Die A-ROSA Resorts & Hideaways bieten ihren Gästen exklusiven Urlaub in exponierter Lage und mit erstklassigen Angeboten rund um SPA, Kulinarik und Sport. Der Grundstein für die Marke wurde 2004 mit der Eröffnung des A-ROSA Scharmützelsee gelegt. Es folgten die Resorts in Travemünde und Kitzbühel und auf Sylt. Alle vier A-ROSA Resorts wurden in den vergangenen Jahren vielfach ausgezeichnet und prämiert. A-ROSA gehört zur DSR Hotel Holding GmbH. Unter diesem Dach bündelt die Deutsche Seerederei die Aktivitäten in den Bereichen Tourismus und Hotellerie. Zur Unternehmensgruppe gehören neben den A-ROSA Resorts & Hideaways, das Hotel Neptun in Warnemünde, das Hotel Louis C. Jacob in Hamburg, die HENRI Hotels in Hamburg, Berlin und Düsseldorf, die a-ja Resort und Hotel GmbH sowie das Hotel Paradies im Engadin in der Schweiz.